Serien-News

Rassismus-Skandal beim „Promi-Büßen" 2024: Diese Kandidatin fliegt aus der Show!

Aktuell soll die dritte Staffel des „Promi-Büßens“ gedreht werden. Während der Produktion kam es jetzt jedoch zu einem Riesen-Eklat.

Olivia Jones posiert für die Kamera
Olivia Jones lädt wieder einmal zum Büßen ein. Foto: IMAGO / Sven Simon

In der Pro7-Sendung „Das große Promi-Büßen“ müssen Stars, die in der Vergangenheit besonders durch ihr unmanierliches Verhalten aufgefallen sind, sich ihren Fehlern stellen und dafür geradestehen. Moderiert von Olivia Jones bekommt jeder von ihnen seine persönliche „Runde der Schande“, in der sie mit ihrem Benehmen konfrontiert werden. Der Cast für die kommende Staffel wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch die Instagram-Seite „reality.shows.edits“ stellte jüngst mal wieder ihre Vermutungen auf – und nur wenig später kamen auch schockierende Details über den aktuellen Dreh ans Licht.

„Promi-Büßen“: SIE fliegt aus der Show – aus diesem Grund

Bea Fiedler sollte eigentlich für ihr Verhalten büßen, doch sie machte alles nur noch schlimmer. Foto: IMAGO / United Archives

Folglich sollen in der kommenden Staffel angeblich Stars wie Sam Dylan, Elsa Latifaj, Christina Dimitriou, sowie Thorsten Legat und Sohn Nico für ihr Auftreten büßen. Auch „Eis am Stiel“-Ikone Bea Fiedler soll mit dabei sein – doch anstatt ihr Fehlverhalten einzugestehen, setzt sie dem Ganzen noch einen drauf. Laut Informationen der BILD soll sie während eines Toilettengangs den Kommentar „Ich gehe jetzt einen (N-Wort) abseilen“ abgelassen haben. Ein Schock für alle Beteiligten, doch Fiedler habe die Situation zunächst gelassen gesehen: „Bei uns in Duisburg hat man das immer so gesagt“, zeigt sich die 67-Jährige wenig einsichtig. Die Produktion habe allerdings sofort ihre Konsequenzen gezogen und sie aus der Show geworfen. Beim Verlassen des Camps soll sie einen Weinkrampf erlitten haben.

Ebenfalls interessant:

„Promi-Büßen“: So reagieren die Kandidat:innen auf die rassistische Aussage

Die anderen Büßer:innen trauten ihren Ohren kaum, als sie das N-Wort aus Fiedlers Mund hörten. Besonders Reality-Star Anita Latifi, eine ehemalige DSDS-Kandidatin, soll sehr mitgenommen gewesen sein. Ihr bester Freund stamme aus Kamerun. Nach Fiedlers Rauswurf haben die anderen Kandidat:innen sie laut Behauptungen der BILD nicht noch einmal gesehen. „Wir akzeptieren keinen Rassismus im Camp. Bea hat das Camp verlassen und wird nicht mehr zurückkehren“, heißt es seitens der Produktion. Auch Joyn hat sich bereits zu dem Vorfall geäußert: „Für Rassismus ist in allen Joyn-Programmen kein Platz. Was in ‚Das große Promi-Büßen‘ passiert, sehen die Zuschauer im Herbst auf Joyn“, so eine Sprecherin des Senders. Fiedler selbst hat sich noch nicht offiziell zur Situation geäußert.

Wann genau die dritte Staffel starten wird, ist noch unklar. Wir halten euch mit allen „Promi-Büßen“-News auf dem Laufenden!

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?