close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5 Release: Wann erscheint die PlayStation 5? Sony äußert sich!

Eigentlich sollte ein Leak gestern für Klarheit schaffen. Doch Sony rudert nun zurück und gibt einen neuen Release für die PS5 an.

PS5 Design
Endlich wissen wir, wann die PS5 kommt Foto: Sony Playstation/LetsGoDigital/Giuseppe Spinelli

Gestern hatte eine Stellenausschreibung die Gaming-Szene in Aufruhr versetzt. Sollte die Playstation doch viel früher kommen als erwartet? (Die ursprüngliche Meldung findet ihr weiter unten im Artikel) Doch inzwischen hat Sony klargemacht, dass es ein Fehler war.

Zuerst dementierten sie die Gerüchte gegenüber der Seite Famitsu. Nun wurde der aktuelle Geschäftsbericht veröffentlicht, in dem man einen Ausblick auf die Taktik der Firma bis zum März 2021 hat. Darunter auch: der Release der PS5.

Ein genaues Datum wird allerdings nicht erwähnt – das wäre ja auch zu schön gewesen. Stattdessen hält man weiter daran fest, dass die Konsole Ende 2020 erschienen soll. Immerhin enthält der Bericht eine andere erfreuliche News: Trotz der Corona-Pandemie ist die Arbeit der Spiele-Entwickler so gut wie gar nicht eingeschränkt, wodurch alle First Party-Titel wie geplant erscheinen können.

Ursprüngliche Meldung:

Eigentlich war bisher immer davon die Rede, dass die PS5 zur „Holiday-Season“ kommt, also zur Weihnachtszeit. Immerhin sind Videospiel-Konsolen ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Doch anscheinend wird die PS5 schon ein ganzes Stück früher herauskommen.

Denn laut einer Job-Beschreibung sucht Sony aktuell jemanden, der mit dem Design- und Qualitätssicherungs-Team zusammenarbeite – um die PlayStation 5 zu erschaffen, die im Oktober 2020 herauskommt:

Das Datum ist zwar früher als gedacht, aber nicht gänzlich überraschend. Spiele wie zum Beispiel „Dirt 5“ oder „Assassins Creed: Valhalla“ hatten ein vermutetes oder bestätigtes Veröffentlichungsdatum im Oktober. Es wäre also auf jeden Fall denkbar, dass dies Starttitel für die neue Konsole sind.

Eine offizielle Bestätigung von Sony bleibt aktuell noch aus, aber es scheint so, als ob die Katze aus dem Sack ist.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt