Gaming

PS5: Preis und Release geleaked? Das macht jetzt Hoffnung!

Bisher war nur sicher, dass die PS5 Ende 2020 erscheinen soll. Ein neuer Leak soll nun den Preis der Playstation 5 sowie den Release-Termin enthüllt haben!

PS5 Dev Kit Final Design LetsGoDigital
Bisher war nur sicher, dass die PS5 Ende 2020 erscheinen soll. Ein neuer Leak soll nun den Preis der Playstation 5 sowie den Release-Termin enthüllt haben! LetsGoDigital

Wie die Konkurrenz bei Microsoft will sich Sony bei der PlayStation 5 nicht zu früh in die Karten schauen lassen. Es wird gemutmaßt, dass der Hersteller der Next-Gen-Playstation vermutlich Anfang 2020 seine brandneue Konsole im großen Rahmen enthüllen soll. Doch immer wieder tauchen kleinere Leaks und Gerüchte auf: Zuletzt hatte ein slowakischer Shop die Playstation 5 kurzfristig für einen Preis von 499 Euro im Angebot, was durchaus im realistischen Bereich lag. Die Anzeige wurde jedoch sehr schnell wieder offline genommen.

 

PS5: US-Release-Termin im November 2020 zum Preis von 499 Dollar

So gibt es derzeit zwei Quellen, die beide dieselben Informationen preisgeben: Das Online-Portal LetsGoDigital, das vor kurzem auch das Design des PS5-Dev-Kits korrekt vorausgesagt hatte, berichtet davon, dass die Playstation 5 am 20. November 2020 in den USA für einen Preis von 499 Dollar erscheinen soll. Das vermeintliche Leak deckt sich mit dem Twitter-Account von PSErebus, nicht zu verwechseln mit dem offiziellen Sony Playstation-Account, der ebenfalls berichtet, dass die PS5 in den USA am 20. November 2020 für einen Preis von 499 Dollar erscheint.

Tatsächlich ist der Twitter-User kein Unbekannter: So hatte er den Release-Termin von „The Last of Us 2“ schon einige Monate vor der Enthüllung korrekt vorhergesagt. Und tatsächlich deckt sich der vermeintliche Termin sowie der potenzielle Preis auch mit den Informationen, die bisher über die Playstation 5 im Umlauf waren. Dass Sony seine mächtige Next-Gen-Konsole für einen Preis unter 400 Euro anbieten würde wie die PS4, gilt bei Experten als ziemlich unwahrscheinlich.

Trotzdem sollten die Informationen mit großer Vorsicht genossen werden, denn offiziell hat Sony weder den Release-Termin noch den Preis der PS5 bestätigt. Was wir bisher über die neue „Wunderkonsole“ wissen, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

Microsoft ist mittlerweile einen Schritt weiter und hat nun offiziell die "Xbox Series X", den Nachfolger der Xbox One, vorgestellt und auch enthüllt. Hier seht ihr ein Video zur neuen Konsole:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt