Gaming

PS5 Preis: Deshalb steht er noch gar nicht fest!

Pünktlich zu Weihnachten soll Sonys PlayStation 5 in den Handel kommen. Einen Preis gibt es bislang nicht.

PS5 Dev Kit New Pictures
Sony ist unsicher was den Preis der PlayStation 5 angeht. LetsGoDigital

Viele Fans erwarten mit Spannung den Verkaufsstart der neuen PlayStation 5 von Sony. Pünktlich zu Weihnachten soll es soweit sein. Sony hat mittlerweile sogar schon eine eigene Website für die neue Konsolengeneration eingerichtet. Eine Sache wird jedoch noch heiß diskutiert: der Preis. Vermutlich müssen Fans sich auch noch länger gedulden, denn der Konzern ist sich selbst noch nicht sicher, wie die Preisgestaltung aussehen soll.

 

PS5: Sony spricht erstmals über den Preis der neuen Konsole

Bei einer Konferenz mit Investoren sprach Senior Executive Hiroki Totoki kürzlich über Geschäftszahlen und natürlich auch über den Preis der neuen PS5. Demnach sei der Preis vor allem eine Gratwanderung zwischen vielen Faktoren wie Personalkosten, Produktionsmenge zum Start, Marketing-Maßnahmen und natürlich vor allem die Preisgestaltung der Konkurrenz; allen voran Microsoft mit der Xbox Series X.

 

PS5: Sony verspricht „flüssigen Übergang“ für PS4 Käufer

Das Ziel sei logischerweise über die gesamte Lebensdauer des Produktes profitabel zu bleiben, aber man visiere einen „flüssigen Übergang“ von der PS4 an und verpflichte sich damit seinen treuen Kunden.  Auf der PS5-Website kann man sich schon jetzt für einen Newsletter eintragen um alle neuen Infos, unter anderem den Preis, zu erhalten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt