close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Neue Bilder vom Playstation 5-Controller sorgen für Erstaunen!

Erste Bilder der Playstation 5 kursierten bereits im Netz. Und nun soll auch das Design des PS5-Controllers geleaked worden sein: Doch die Details überraschen!

PS5 Playstation 5 Controller Sony
Das vermeintliche Design des PlayStation 5-Controllers sorgt für einige Überraschungen! Foto: Getty Images

Zumindest das Design des PS5-Dev-Kits ist bereits vor einigen Wochen geleaked und später auch von Sony selbst bestätigt worden. Wie jedoch die finale Playstation 5 tatsächlich aussehen wird, wissen wir bisher noch nicht. Doch nicht nur das Aussehen der Konsole selbst ist derzeit noch ein großes Mysterium – auch die dazugehörige Peripherie wurde bisher noch nicht gezeigt. Das könnte sich jetzt jedoch geändert haben: Denn auf der Website eines japanischen Patent-Büros sollen nun die ersten Bilder des Playstation 5-Controllers bzw. des DualShock 5 geleaked worden sein. Und die sorgen durchaus für eine Überraschung!

 

DualShock 5 für PS5: Controller ähnelt dem DualShock 4 frappierend

Der Vergleichen zwischen dem PS4- und PS5-Controller
Links: Das Design des PS5-Controllers Rechts: Der DualShock 4 videogameschronicle.com

Ein Vergleichsfoto zwischen den Konzeptzeichnungen des PS4- und dem PS5-Controllers zeigt, dass sich die beiden Controller extrem ähneln. Die Veränderungen liegen jedoch im Detail: So entfällt beim PS5-Controller die umstrittene Lichtleiste, die Sticks des Controllers fallen etwas kleiner aus und erstmals ist ein USB-C-Port integriert.

Trotzdem soll der DualShock 5 eine ganz neue Spielerfahrung ermöglichen. Das hatten die Autoren von "WIRED" bei einer ersten Testsession mit der PlayStation 5 berichtet. Zu den grundlegenden Änderungen gehören nämlich adaptive Trigger an der Oberseite des Controllers (direkt an den L2 und R2 Knöpfen), die bspw. den grundlegenden Druckwiderstand an die Gegebenheiten in den Spielen anpassen können. So soll sich bspw. der Schuss per Pfeil und Bogen anders anfühlen als das Ballern in einem Ego-Shooter.

Daneben sollen deutlich verbesserte Lautsprecher am Controller für ein immersiveres Spielerlebnis sorgen. Die Playstation 5 soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Was wir bisher über die Konsole wissen, lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt