Gaming

PS5 Leak: Starttermin und verblüffende Bilder der Playstation 5?!

Der Release der PS5 naht mit großen Schritten: Nach geleakten Bildern aus einem Patentantrag für die Playstation 5 könnte nun möglicherweise auch der Starttermin enthüllt worden sein!

PS5 Playstation 5 Controller Sony
PS5: Nach ersten Bildern auch Starttermin der Playstation 5 geleaked?! Getty Images

So langsam können wir uns auf die nächste Konsolen-Generation einstellen. Spätestens im kommenden Jahr dürften sowohl Microsoft als auch Sony die Nachfolger der PS4 und Xbox One ausführlich der Öffentlichkeit vorstellen. Zwar gibt es schon einige Infos zur Playstation 5, doch offiziell versucht der Konsolenhersteller aus Japan bisher stillschweigen zu den wichtigsten Eckpunkten der PS5 zu bewahren. Nachdem in der vergangenen Woche bereits ein Patenantrag das Design der PS5 verraten haben könnte, soll nun der offizielle Starttermin der PS5 enthüllt worden sein.

 

PS5 Release: Erscheint die Playstation 5 an diesem Tag?

Konkret soll der Release auf der Countdown-Website "yourcountdown.to" geleaked worden sein. Auf der Website finden sich normalerweise recht zuverlässig Countdowns zu allen möglichen Erscheinungsterminen. Mittlerweile ist dort auch ein Banner mit dem Countdown zur PS5 aufgetaucht: Derzeit beträgt er noch knapp 424 Tage. Somit würde die PS5 am 06. November 2020 erscheinen. Grundsätzlich deckt sich die Info mit den bisherigen Gerüchten zum Erscheinungsdatum der PS5, die besagen, dass Sony einen Release seiner Next-Gen-Konsole im vierten Quartal 2020 plane.

PS5 Release Countdown
Laut dem Countdown soll die PS5 am 06. November 2020 erscheinen!         YourCountdown.to

Allerdings müssen die Informationen auf der Countdown-Website mit großer Vorsicht genossen werden. Denn selbst „youcountdown.to“ weißt auf der Website selbst darauf hin, dass die Info zum PS5 Release zum jetzt Zeitpunkt „unconfirmed“ als „unbestätigt“ ist. Woher der Countdown-Dienst die Release-Info haben könnte, ist ebenfalls völlig unklar.

 

Auch zum Preis der PS5 gibt es derzeit viele abweichende Gerüchte. In den kommenden Monaten könnte jedoch etwas Licht ins Dunkel kommen: Denn angeblich plant Sony schon im Februar 2020 den großen Reveal zur Playstation 5 und ihren Features. Was wir ansonsten über die neue Wunderkonsole wissen, findet ihr in diesem Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt