close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS Plus Dezember 2018: Diese PS4 Spiele könnt ihr gratis zocken!

Die PS Plus-Games für Dezember 2018 wurden endlich angekündigt: Diesen Monat erwartet euch diese Gratis-Spiele für PS4, PS3 und PS Vita.

PS4 Pro
Das Horrorspiel "SOMA" führt das PS Plus-Line-Up im Dezember an Foto: 2016 Sony Interactive Entertainment Inc. All Rights Reserved
Inhalt
  1. SOMA
  2. ONRUSH
  3. PS Plus Spiele im Dezember

Jeden Monat sind die Gratis-Games für die Abonnenten von PS Plus ein Highlight. Nachdem im November mit „Yakuza Kiwami“ und der „Bulletstorm: Full Clip Edition“ zwei Remakes oder Remaster älterer Spiele das Programm angeführt haben, geht der Dezember mehr in die Indie-Richtung. Diese Spiele könnt ihr ab Dienstag, den 04. Dezember im PS Plus Abo gratis spielen:

 

SOMA

Das spannendste Spiel ist wohl „SOMA“. Hier wacht man als Spieler in einer Unterwasser-Station auf und muss herausfinden, warum man überhaupt dort ist und wo die anderen Menschen sind.

Allerdings sollte man wissen: Das Spiel ist von den „Amnesia“-Machern Frictional Games. Ähnlich wie bei dem modernen Horror-Klassiker kann man sich auch in „Soma“ nicht gegen die übernatürlichen Feinde, die euch begegnen, wehren. Also muss man sich verstecken und hoffen, dass einen die Monster nicht finden. Definitiv nichts für schwache Nerven!

 

ONRUSH

Das zweite große Spiel im Dezember ist der Arcade-Racer Onrush. Doch im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres geht es hier nicht nur darum, als erster ins Ziel zu kommen.

Viel mehr nimmt sich „Onrush“  seine Inspiration aus andern Multiplayer-Spielen. So gibt es unterschiedliche Spielmodi, wie zum Beispiel das aus Shootern wie „Battlefield 5“ bekannte Capture the Flag. Ob das Spiel ein ähnlicher Erfolg wird wie damals das zuerst bei PS Plus veröffentlichte „Rocket League“?

 

PS Plus Spiele im Dezember

Doch auch die anderen Spiele haben es in sich. So gibt es für die Vita das bunte Metroidvania „Iconoclasts“ und den Kritikerliebling „Papers, Please“, PS3-Besitzer können sich auf den Weltraum-Shooter "Steredenn" und die japanische Visual Novel „Steins;Gate“ freuen. Hier alle Spiele im Überblick:

SOMA (PS4)

Onrush (PS4)

Steredenn (PS3)

Steins;Gate (PS3)

Iconoclasts (Vita, PS4)

Papers, Please (Vita)

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt