„Prominent getrennt“ Folge 8: Neueinzug stellt die Villa auf den Kopf! Wer ist raus?
Überraschender Neuzugang und explosive Gespräche: Folge 8 von „Prominent getrennt“ stellt die Beziehungen in der Villa auf eine harte Probe. Wer muss diesmal die Koffer packen?

In Folge 8 von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ wird das Taktik-Karussell einmal kräftig angeschubst. Nach dem Exit von Rebecca und Gök rücken zwei neue Gesichter nach – und bringen frischen Wind und neues Misstrauen mit in die Villa. Welche Ex-Paare halten weiterhin zusammen, und wer muss am Ende wirklich gehen?
Folge 8: Rebecca und Gök sind raus – doch zwei Neue ziehen ein
Die Entscheidung aus der letzten Nominierung wirkt noch nach: Rebecca und Gök mussten in Folge 7 die „Villa der Verflossenen“ verlassen. Doch bevor sie endgültig abreisen, werden sie Zeuge des ersten Neueinzugs: Jessica Hnatyk und Germain Wolf. Als „Freunde“ der gerade Rausgewählten betreten sie ein ohnehin angespanntes Umfeld. Können sie sich gegenüber den anderen Ex-Paaren beweisen?
Für die verbliebenen Promis heißt das: neu sortieren, Allianzen überdenken, Vertrauen prüfen – und überlegen, ob sie dem neuen Ex-Paar trauen können. Wer ist ehrlich, wer spielt taktisch – und wo lohnt sich ein Bündnis?
Erst das Spiel, dann die Gefühle
Bevor große Entscheidungen fallen, steht erst einmal ein Gruppenspiel an. Bei „Mach ihn endlich rein“ müssen die Kandidat:innen in Fünfergruppen Teamgeist beweisen, um möglichst viel Geld für den Jackpot zu sichern. Doch wie so oft hapert es an Abstimmung und Kommunikation. Missverständnisse und Hektik kosten die Gruppe erneut bares Geld. Das bittere Ergebnis: Von ursprünglich 49.000 Euro sind nach dem Spiel nur noch 32.500 Euro im Jackpot übrig.
Und auch zwischenmenschlich bleibt es kompliziert. Nach dem überraschenden Kuss zwischen Tessa Bergmeier und Jakob Morgenstern in der Vorwoche schien ein Liebes-Comeback möglich, doch in Folge 8 ist davon kaum noch etwas zu spüren. Während Jakob weiter hofft, zieht Tessa klar ihre Grenzen und betont erneut, dass sie ein Comeback ausschließt.
Ganz anders bei Joshi Josh und Bianca: Offiziell läuft alles „freundschaftlich“, doch ihre Vertrautheit erzählt eine andere Geschichte.
„Prominent getrennt“ Folge 8: Wer ist raus?
Neben alten Gefühlen und neuen Strategien muss in Folge 8 niemand die Villa verlassen. Kurzzeitig sorgt allerdings Yasin für Sorge: Ihm geht es gesundheitlich nicht gut, und zwischenzeitlich steht die Frage im Raum, ob er die Show abbrechen muss. Doch nach etwas Zeit geht es ihm zunehmend besser. Ein Exit bleibt der Villa also erspart.
Diese Ex-Paare sind noch dabei:
Yasin und Samira Cilingir
Joshi Josh und Bianca Eigenfeld
Vanessa Brahimi und Richard Sternberg
Tessa Bergmeier und Jakob Morgenstern
Mou und Vivien
Jessica Hnatyk und Germain Wolf
Was passiert in Folge 9?
Die Vorschau auf die nächste Episode verspricht jede Menge Drama für Trash-TV-Fans. Besonders spannend dürfte Aleks und Vanessas „Zeit zu zweit“ werden, die offenbar alles andere als harmonisch wird. Nach monatelangen Schlagzeilen bekommen sie nun endlich die Chance, sich persönlich und vor den Kameras auszusprechen – scheinbar ohne Erfolg, denn im Clip ist zu sehen, wie Aleks wütend ruft: „Du lügst!“ Die Situation wirkt hoch emotional.
Außerdem steht das nächste Safety-Spiel an. Die Paare kämpfen um den Einzug in die nächste Runde, dabei geraten mehrere von ihnen heftig aneinander. Wie genau es weitergeht, das sehen wir in der nächsten Folge von „Prominent getrennt“ immer donnerstags um 0:00 Uhr auf RTL+.
Quellen
RTL+









