„Die Bachelors“: Yana macht Sebastian Paul öffentliche Ansage
Bei „Die Bachelors 2026“ fand Yana nicht die große Liebe. Trotzdem blickt die Kandidatin positiv auf ihre Zeit mit Sebastian Paul zurück. Jetzt erinnert sie den Bachelor sogar öffentlich an ein Versprechen, das er ihr gegeben hat.

In Folge 7 von „Die Bachelors“ zog Yana selbst die Reißleine. Nach ihrem letzten Date mit Sebastian Paul wurde ihr klar, dass die romantische Ebene zwischen ihnen fehlte. Statt weiter auf eine Rose zu hoffen, verabschiedete sie sich freiwillig von ihrer Bachelor-Reise.
Kurz darauf stellte sich in der Nacht der Rosen heraus, dass sie mit ihrem Bauchgefühl goldrichtig lag, denn Sebastian entschied sich wegen Kandidatin Nadja dazu, keine weiterne Rosen zu verteilen.
Monate nach den Dreharbeiten scheint bei Yana von Enttäuschung und Groll allerdings keine Spur mehr zu sein. Im Interview mit unserer Redaktion spricht die ehemalige Kandidatin überraschend offen über ihr heutiges Verhältnis zu Sebastian.
Nach „Die Bachelors 2026“: Sind Yana und Sebastian Paul heute befreundet?
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer hatten während der Staffel den Eindruck, dass zwischen den beiden durchaus mehr hätte entstehen können. Auch Sebastian äußerte sich mehrfach begeistert über Yana. Am Ende entwickelte er jedoch stärkere Gefühle für Nadja.
Nimmt sie ihm heute übel, dass er sie trotz der klaren Sachlage noch zu einem romantischen Einzeldate einlud? „Nein, gar nicht. Ganz ehrlich: Woher soll man wissen, ob etwas funktionieren kann, wenn man es nicht ausprobiert? Ich glaube, er wollte sich selbst die Chance geben, herauszufinden, was zwischen uns möglich ist. Am Ende hat sich dann einfach gezeigt, dass er emotional mit einer anderen Frau schon an einem anderen Punkt war.“
Yana ist also keineswegs sauer auf Bachelor Sebastian. Stattdessen kann sie sich sogar vorstellen, dass die beiden auch künftig Kontakt haben. Auf die Frage, ob sie sich eine langjährige und gute Freundschaft mit Sebastian vorstellen könne, zögert sie nicht lange: „Ja, auf jeden Fall. Ich würde mich sehr freuen, wenn daraus eine nachhaltige Freundschaft entsteht.“
Öffentliche Nachricht an Sebastian Paul
Im gleichen Interview nutzt Yana die Gelegenheit für eine charmante Erinnerung an den Bachelor. Offenbar gibt es noch ein Versprechen, das bislang nicht eingelöst wurde:
Die Aussage zeigt, wie entspannt die ehemalige Kandidatin inzwischen auf die gemeinsame Zeit zurückblickt. Schließlich endete ihre Reise ausgerechnet in dem Moment, als ihr klar wurde, dass Sebastian emotional bereits an einem anderen Punkt angekommen war.
Von Wut und Ärger ist heute also nichts mehr zu spüren. Stattdessen scheint Yana vor allem die positiven Erinnerungen aus der Bachelor-Staffel mitzunehmen.
Ob Sebastian die öffentliche Einladung zur Rennradtour irgendwann annimmt, bleibt abzuwarten. Nach dieser deutlichen Ansage dürfte er die Verabredung allerdings kaum noch vergessen können.







