Zum Hauptinhalt springen
Stars

„Promi Big Brother“: Peter Klein will Sat.1-Aussprache mit Iris Klein und Yvonne

Am 20. November geht es bei SAT.1 mit „Promi Big Brother“ los. Was passiert, wenn Peter Klein, Yvonne Woelke und Iris Klein dort aufeinandertreffen?

Peter Klein steht als Promi Big Brother-Kandidat fest - wie steht es mit Iris Klein und Yvonne Woelke?
So denkt Peter Klein über "Promi Big Brother" mit Iris Klein UND Yvonne Woelke! Foto: IMAGO / Gartner und IMAGO / nicepix.world

Schon in wenigen Wochen geht es mit Staffel 11 von „Promi Big Brother“ los. Peter Klein und Yeliz Koc waren die die ersten beiden Kandidat:innen, die verkündet wurden. Jetzt steht fest, wer alles ins Haus zieht. Welche Promis noch in den Container ziehen, stand zum Zeitpunkt unseres Interviews noch in den Sternen - wir hatten aber ein Bauchgefühl, was die Teilnahme von Iris Klein betrifft.

Im Interview sprachen wir mit Peter Klein über die bevorstehende Extremerfahrung im TV, seine Ängste und Wünsche und den Worst-Case: Was passiert, wenn der 56-Jährige im Haus wirklich auf Iris Klein UND Yvonne Woelke trifft? Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Teil unseres Gesprächs vom 25. Oktober 2023 durchlesen.

„Promi Big Brother“-Interview mit Peter Klein: Das passiert, wenn er auf Yvonne Woelke und Iris Klein trifft!

Lieber Peter Klein, eine aufregende Zeit bei „Promi Big Brother“ liegt vor dir. Wovor hast du am meisten Angst? Was wird der härteste Verzicht?

Wahrscheinlich, dass ich 14 Tage mit wildfremden Menschen auf ganz engem Raum bin und keinen Kontakt zur Außenwelt habe. Das stelle ich mir sehr, sehr anstrengend vor. Und ich weiß nicht, wie die Räumlichkeiten dort sein werden, aber wenn Tageslicht komplett fehlen würde, wäre das hart. 

Es stehen ja noch nicht alle Kandidaten fest – wer wäre ein Wunschkandidat für dich und auf wen hast du gar keine Lust?

Ich kenne eigentlich gar mal so viele Prominente. Die, die ich kenne, die fallen raus, die sind nicht dabei, das weiß ich. Ich bin relativ offen und freue mich auf fast jeden, der kommt. Es gibt natürlich manche, die ich gar nicht sehen will, klar, aber die will ich jetzt nicht namentlich benennen. Die wissen, dass ich sie nicht mag und das ist gut so!

Fans fantasieren aktuell, dass du vielleicht mit Iris Klein und Yvonne Woelke in den Container kommst. Was würde dann passieren? Wie wäre deine Strategie?

Ich gehe mit überhaupt keiner Strategie rein, weil alles von den Personen im Haus abhängig ist. Und wenn jetzt Iris und Yvonne reinkommen würde, welche Strategie sollte mir dann helfen, mein Gott …!

Verstecken!?

Das wäre gut, aber das würde nicht lange funktionieren. Ich würde mich jeder Situation stellen. Wenn Iris Klein wirklich reinkommt, gut, dann ist es halt so, dann werde ich das auch nehmen, wie es ist. Vielleicht gäbe es dann die Möglichkeit, dass man ein paar Dinge bequatscht, die man vielleicht bis jetzt noch nicht besprochen hat. Und wenn beide Frauen kommen, vielleicht könnten wir dann mal das Dreiergespräch suchen – so wie wir es im Vorfeld auch schon öfters mal überlegt haben.

Yvonne Woelke hat gesagt, sie macht sich ein bisschen Sorgen, weil Iris Kleins Freundin Patricia Blanco als mögliche Kandidaten gehandelt wird. Wie siehst du das? Würdest du dann versuchen, möglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen?

Wenn Patricia ins Haus kommt und da das Gespräch mit mir suchen will, dann stelle ich mich der Situation. Sie konnte bislang nur das wahrnehmen, was sie aus der Presse oder von Iris kennt. Dann wäre es vielleicht mal gut für Patricia, mal die andere Seite zu hören. Ich schildere ihr gerne, wie das aus meiner Sicht gelaufen ist und was ich dazu denke, weil sie dann mal sieht, was an der Sache dran war. 

Im „Sommerhaus der Stars“ ist es zuletzt sehr eskaliert. Bei „Promi Big Brother“ gibt es auch immer Konflikt-Potenzial. Hast du vor so etwas Angst? Würdest du vor der Kamera streiten?

Mir ist es nicht unangenehm, mich Konfrontation zu stellen. Ich kann mich schon wehren. Dauerstress und miese Laune wären schon unangenehm. Ich habe das ja damals im „Sommerhaus“ erlebt. Als wir drin waren, war ja eine ähnliche Situation wie mit Walentina – nicht gegen uns gerichtet, sondern gegen Eva und es war schon sehr unangenehm. Man fühlt sich immer irgendwie unwohl. „Promi Big Brother“ möchte ich als positives Erlebnis mit nach Hause nehmen. Die meisten „Sommerhaus“-Teilnehmer aus diesem Jahr werden eher mit negativen Gefühlen rausgegangen sein, das möchte ich nicht.

Teil 2 unseres Interviews mit Peter Klein erscheint in Kürze auf TVMovie.de. Darin berichtet der Reality-TV-Darsteller und Sänger unter anderem, in welcher Beziehung er heute zu Yvonne Woelke steht und (in Anlehnung daran), ob er offen für eine „Promi Big Brother“-Liebe ist!

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.