Stars

Prinz Harry: Großer Auftritt im Sportstudio – aus ganz besonderem Grund!

Royaler Besuch im ZDF: Prinz Harry, Duke of Sussex, gastiert im September einmalig im aktuellen sportstudio und stellt mit Verteidigungsminister Boris Pistorius ein wichtiges Thema vor.

Prinz Harry Duke of Sussex
Prinz Harry mischt in Kürze das ZDF sportstudio auf! Foto: ZDF

Beim aktuellen sportstudio dürfen sich Kathrin Müller-Hohenstein und Sven Voss zwar schon des Öfteren über hohen Besuch freuen, aber mit Prinz Harry, Duke of Sussex kommt in Küre ein ganz besonderer Stargast nach Mainz: Wie das ZDF jetzt nämlich offiziell bekannt gegeben hat, wird Prinz Harry gemeinsam mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius eine der wichtigsten deutschen Sport-Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender besuchen. Und das Ganze hat natürlich auch einen wichtigen Hintergrund.

Auch spannend:

Prinz Harry und Boris Pistorius stellen im ZDF die „Invictus Games“ vor

Prinz Harry und Boris Pistorius werden das ZDF allerdings nicht alleine besuchen: Denn zusammen mit mehreren Teilnehmern der „Invictus Games“ diskutieren die „sportstudio“-Gäste über besagten internationalen Wettbewerb, bei dem verwundete, verletzte und kranke Soldaten antreten und miteinander konkurrieren können. Auch der Zeitraum und Ort für den Auftritt von Prinz Harry ist kein Zufall: Denn die "Invictus Games" finden in diesem Jahr vom 09. bis zum 16. September erstmal in Deutschland statt. Als Stadt wurde Düsseldorf auserkoren.

Prinz Harry selbst gründete 2014 die „Invictus Games“. Ziel des Wettbewerbs sei es, „durch die Kraft des Sports die Genesung und Rehabilitation“ der teilnehmenden Soldatinnen und Soldaten zu unterstützen und „gleichzeitig ein breiteres Verständnis und Respekt für sie“ zu fördern. Neben dem Duke of Sussex und dem deutschen Verteidigungsminister sind laut ZDF Pressemeldung auch zwei Afghanistan-Veteranen vor Ort.

Der US-Amerikaner Angelo Anderson erlitt bei seinem Einsatz komplizierte Schussverletzungen an Arm und Oberschenkel. Er war schon bei den ersten Spielen 2014 in London und arbeitet heute für die "Invictus Games Foundation". Der Deutsche Jens Niemeyer erlitt durch seinen Afghanistaneinsatz eine posttraumatische Belastungsstörung. Er tritt für Deutschland bei den "Invictus Games" an und besucht das "aktuelle sportstudio" gemeinsam mit seiner Frau Nicole.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.

Simone schaut Richard ernst an, der lächelt verkniffen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Richard stirbt! Dramatische Szenen bei AWZ

Bei „Alles was zählt“ bekommt Vanessa eine Hiobsbotschaft. Ist ihr Papa Richard noch zu retten?

Frau schaut zur Seite! - Foto: Prime Video
Streaming-News
„Das Gift der Seele“, Staffel 2: Wird die Amazon-Serie doch noch fortgesetzt?

„Das Gift der Seele“ ist gerade auf Amazon unter den Top-10-Serienhits gelandet. Ob die Fans jetzt mit einer zweiten Staffel rechnen können und worum es in dem Psycho-Thriller geht, erfährst du hier.

Das große Backen 2025 Kandidat:innen stehen vor dem goldenen Cupcake - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Top-News
„Das große Backen“ 2025: Die schönsten Torten der 13. Staffel

Bei der Back-Show entstehen Woche für Woche die schönsten Gebäck-Kreationen – wir haben die besten der 13. Staffel für euch zusammengefasst.