close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Prince Charming" Nicolas Puschmann: Angeblicher Angreifer freigesprochen - Attacke so gar nicht passiert?

"Prince Charming"-Star Nicolas Puschmann hat einen Sicherheitsmann wegen einer angeblichen Attacke angezeigt. Jetzt wurde der Mann frei gesprochen.

nicolas-puschmann-freispruch-angreifer
Nicolas Puschmann hat vor Gericht verloren. Foto: IMAGO / mix1

Nicolas Puschmann, bekannt aus der Dating-Show "Prince Charming" war am Dienstag im Amtsgericht Hamburg als Zeuge geladen. Hintergrund war ein Weihnachtsmarktbesuch am 2. Dezember 2021 auf der Hamburg Reeperbahn, bei dem der Star nach eigener Aussage von einem Security-Mann geschlagen und beleidigt worden sein soll.

 

Gericht hat entschieden: Angeblicher Angreifer von Nicolas Puschmann nicht schuldig

Jetzt kam das Gericht zu einem Urteil - und sprach den Mann dem Vorwurf der schweren Körperverletzung frei. Was war passiert? Nicolas Puschmann hatte den Sicherheitsmann bereits kurz nach dem Vorfall angezeigt. Der 31-Jährige hatte behauptet, dass der Security-Mitarbeiter ihn grundlos ins Gesicht geschlagen haben soll. Dabei soll er sich eine blutige Nase und Schwellungen im Gesicht zugezogen haben. Grund für den Streit soll ein abgerissener Wasserschlauch gewesen sein.

Bei seiner Zeugenaussage vor Gericht gab sich Puschmann am Dienstag kleinlaut und erklärte: „Es ist mir super unangenehm, dass ich so betrunken und vermutlich nicht zurechnungsfähig war. Es könnte sein, dass ich mich auf dem Weihnachtsmarkt nicht gut benommen habe." Im Dezember 2021 hatte der TV-Star kurz nach dem Vorfall bei Instagram noch von einer Attacke gesprochen und unter Tränen sein blutiges Gesicht gezeigt.

 

Nicolas Puschmann entschuldigt sich vor Gericht

Im Prozess hatte der Sicherheitsmann über seinen Anwalt die Vorwürfe zurückgewiesen und erklärt, aus Notwehr gehandelt zu haben, da Puschmann ihn zuerst angegriffen habe. „Adriano P. hat ihn nicht mit der Faust geschlagen, sondern hat ihn lediglich mit der Hand von sich gestoßen und das in Notwehr, nachdem seitens des Anzeigenden nach ihm geschlagen worden ist“, erklärte der Verteidiger Christian Lange.


Gestützt wird diese Version der Ereignisse durch die Aussage einer Zeugin, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand hatte. „Der Herr Puschmann hat sich daneben benommen. Er war stark alkoholisiert und wollte den Platz nicht verlassen und hat den Security-Mann beleidigt", so die Frau. Der Mopo zufolge wurde bei dem Influencer ein Alkoholwert von 1,66 Promille festgestellt.

Der 39-Jährige wurde schließlich vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen. Dem Bericht zufolge erwägt der Sicherheitsmann eine Schadenersatzklage wegen entgangener Einnahmen. Nicolas Puschmann hat sich bisher nicht zu dem Ausgang des Prozesses geäußert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt