Stars

"Prince Charming" Nicolas Puschmann: Angeblicher Angreifer freigesprochen - Attacke so gar nicht passiert?

"Prince Charming"-Star Nicolas Puschmann hat einen Sicherheitsmann wegen einer angeblichen Attacke angezeigt. Jetzt wurde der Mann frei gesprochen.

nicolas-puschmann-freispruch-angreifer
Nicolas Puschmann hat vor Gericht verloren. Foto: IMAGO / mix1

Nicolas Puschmann, bekannt aus der Dating-Show "Prince Charming" war am Dienstag im Amtsgericht Hamburg als Zeuge geladen. Hintergrund war ein Weihnachtsmarktbesuch am 2. Dezember 2021 auf der Hamburg Reeperbahn, bei dem der Star nach eigener Aussage von einem Security-Mann geschlagen und beleidigt worden sein soll.

Gericht hat entschieden: Angeblicher Angreifer von Nicolas Puschmann nicht schuldig

Jetzt kam das Gericht zu einem Urteil - und sprach den Mann dem Vorwurf der schweren Körperverletzung frei. Was war passiert? Nicolas Puschmann hatte den Sicherheitsmann bereits kurz nach dem Vorfall angezeigt. Der 31-Jährige hatte behauptet, dass der Security-Mitarbeiter ihn grundlos ins Gesicht geschlagen haben soll. Dabei soll er sich eine blutige Nase und Schwellungen im Gesicht zugezogen haben. Grund für den Streit soll ein abgerissener Wasserschlauch gewesen sein.

Bei seiner Zeugenaussage vor Gericht gab sich Puschmann am Dienstag kleinlaut und erklärte: „Es ist mir super unangenehm, dass ich so betrunken und vermutlich nicht zurechnungsfähig war. Es könnte sein, dass ich mich auf dem Weihnachtsmarkt nicht gut benommen habe." Im Dezember 2021 hatte der TV-Star kurz nach dem Vorfall bei Instagram noch von einer Attacke gesprochen und unter Tränen sein blutiges Gesicht gezeigt.

Nicolas Puschmann entschuldigt sich vor Gericht

Im Prozess hatte der Sicherheitsmann über seinen Anwalt die Vorwürfe zurückgewiesen und erklärt, aus Notwehr gehandelt zu haben, da Puschmann ihn zuerst angegriffen habe. „Adriano P. hat ihn nicht mit der Faust geschlagen, sondern hat ihn lediglich mit der Hand von sich gestoßen und das in Notwehr, nachdem seitens des Anzeigenden nach ihm geschlagen worden ist“, erklärte der Verteidiger Christian Lange.


Gestützt wird diese Version der Ereignisse durch die Aussage einer Zeugin, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand hatte. „Der Herr Puschmann hat sich daneben benommen. Er war stark alkoholisiert und wollte den Platz nicht verlassen und hat den Security-Mann beleidigt", so die Frau. Der Mopo zufolge wurde bei dem Influencer ein Alkoholwert von 1,66 Promille festgestellt.

Der 39-Jährige wurde schließlich vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen. Dem Bericht zufolge erwägt der Sicherheitsmann eine Schadenersatzklage wegen entgangener Einnahmen. Nicolas Puschmann hat sich bisher nicht zu dem Ausgang des Prozesses geäußert.


Video Platzhalter
Video: Glutamat
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.