Serien-News

„Pretty Little Liars: Original Sin"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter?

Die erste Staffel des Reboots „Pretty Little Liars: Original Sin“ ist ab dem 10. April bei RTL+ zu sehen. Die zweite Staffel wurde schon bestätigt. Und die enthält eine Überraschung der Extraklasse…

„Pretty Little Liars: Original Sin: Staffel 2 bestätigt | So geht es weiter
"Pretty Little Liars: Original Sin" bekommt eine zweite Staffel. Foto: HBO Max

PLL-Fans aufgepasst! Am 10. April 2023 fiel der Startschuss für die „Pretty Little Liars: Original Sin“-Deutschlandpremiere bei RTL+. Ab sofort wird wöchentlich eine neue Doppelfolge des insgesamt zehn Episoden umfassenden Ablegers veröffentlicht! Worum geht es? Auch im Spin-Off der beliebten Serie heftet sich „A“ wieder an die Fersen von fünf Highschool-Girls – nur, dass es dieses Mal weitaus gruseliger und blutiger zugeht als in der eigentlichen Serie.

An erster Stelle stehen auch in „Original Sin“ wieder Lügen, Intrigen und eine dunkle Vergangenheit – doch dieses Mal haben nicht nur die Mädchen etwas zu verbergen, sondern auch deren Eltern. Und während Schritt für Schritt die schrecklichen Ereignisse von damals aufgeschlüsselt werden, macht sie der unbekannte „A“ auf die Jagd. Und eines ist sicher: Gänsehaut und Augen zuhalten sind hier garantiert.

Achtung, Spoiler-Alert!

So geht’s in der 2. Staffel von „Pretty Little Liars: Original Sin“ weiter

Schon kurz nach US-Release 2022 wurde bekannt: Es wird eine Fortsetzung der Serie geben, die unter dem neuen Titel "Pretty Little Liars: Summer School" laufen wird! Doch worum wird es gehen? Aufschluss gibt das Ende der ersten Staffel, denn in der zehnten und finalen Folge wird nicht nur der mysteriöse „A“ enttarnt, die Macher der Serie liefern Fans auch noch ein sogenanntes „Easteregg“. So nennt man kleine, versteckte Anspielungen auf andere Serien, in dem Fall auf die Ur-Serie „Pretty Little Liars“.

Denn eine der Charaktere, Imogen (Bailee Madison, 22), ist in der ersten Staffel bereits hochschwanger. Nachdem das Baby im Staffelfinale auf der Welt ist, verrät sie ihrer Freundin Tabby (Chandler Kinney, 22), wer ihr Kind adoptieren wird: „Sie sind beide Schriftsteller und einer von beiden gehört ein Buchladen. Ihre Namen sind Aria und Ezra“, sagt Imogen. Ein echtes Highlight für alle PLL-Fans! Die beiden Hauptcharaktere heiraten schließlich in der letzten Folge von „Pretty Little Liars“ und wünschen sich ein Baby.

Auch interessant:

Doch es kommt noch besser: Wie Imogen verrät, wollen Aria und Ezra mit ihr in Kontakt bleiben und ihr regelmäßig Updates zum Aufwachsen ihres Kindes schicken – ein kleiner Hinweis darauf, dass die beiden in „Original Sin“ ebenfalls bald eine Rolle spielen könnten? Dass es tatsächlich dazu kommen könnte, teaserten die Macher:innen der Serie erst vor wenigen Tagen bei Instagram höchstselbst an!

„Pretty Little Liars: Original Sin“-Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Wann die neuen Folgen von "Pretty Little Liars: Original Sin" erscheinen, ist noch nicht bekannt. Fans rechnen damit, dass die zweite Staffel Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheint. Seit wenigen Tagen wird fleißig an der Fortsetzung gedreht, hier und da haben Interessierte sogar die Möglichkeit, Cast-Aufrufen zu folgen und selbst vor die Kameras zu treten.

Video Platzhalter
Video: HBO Max

Text: Julia Mähl

*Affiliate Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.