Serien-News

„Pretty Little Liars“-Ende: Sie wurde zu A.D. - und von Toby enttarnt!

Nach 160 Folgen „Pretty Little Liars“ fanden die Geschichten aus Rosewood mit „Till Death Do Us Part“ ein Ende. Und "Wer ist A.D.?" wurde beantwortet!

Im PLL-Serienfinale entlarvt Toby A.D. Foto: Freeform
Foto: Im PLL-Serienfinale entlarvt Toby A.D. Foto: Freeform

Die Frage, wer die Endgegner A und A.D. sein könnte, beschäftigte Fans der „Pretty Little Liars“-Fans seit sieben Jahren. Nachdem die Serie vergangene Woche den Mord an A, Charlotte DiLaurentis (Vanessa Ray), aufklärte, blieb für das zweistündige Serienfinale eigentlich nur noch eine Frage offen: Wer folgte Charlotte in den schwarzen Hoodie? Die Antwort ist ebenso überraschend wie unbefriedigend.

PLL: Spencers Zwillingsschwester Alex ist A.D.

Wie wir im Serienfinale der „Pretty Little Liars“ gesehen haben, ist Spencers (Troian Bellisario) Zwillingsschwester Alex A.D. Direkt nach der Geburt verkaufte Mary Drake das Mädchen. Es wurde von einer reichen englischen Familie adoptiert, machte dort Probleme und landete schließlich in einem Waisenhaus, bis ihr die Flucht gelang.

Wren (Julian Morris) lernte Alex in einer Bar kennen, die beiden werden ein Paar, er erzählte ihr von Spencer. Spencer traf sich daraufhin mit ihrer Halbschwester Charlotte, die mit Archer Dunhill (Huw Collins) liiert war. Charlotte warnte sie vor den Hastings. Alex begab sich trotzdem nach Rosewood, um Spencers Leben zu führen - und um Charlottes Tod zu rächen. „Ich hätte das auch gern, Freunde, die immer zu dir halten, auch wenn du Fehler machst“, erklärt Alex. 

PLL: Alex nimmt Spencers Identität an

Alex gelang es, Spencers Freunde zu täuschen. In Rückblicken wurden im Finale Szenen eingespielt, in denen Alex an Spencers Stelle in Rosewood auftritt – unter anderem war sie es, die in den letzten Folgen „Pretty Little Liars“ mit Toby (Keegan Allen) Sex hatte.

Hat Spencer eine Zwillingsschwester? Foto: Freeform
Am Flughafen sahen wir Alex mit Wren. Foto: Hat Spencer eine Zwillingsschwester? Foto: Freeform

Am Tag vor Arias (Lucy Hale) Hochzeit befreit Alex ihre Mutter Mary aus dem Gefängnis. Sie lässt Spencer von Mona (Janel Parrish) überwältigen und kidnappt Spencer in einem unterirdischen Kerker. Alex lässt auch Ezra (Ian Harding)  entführen, der sie am Flughafen mit Wren gesehen hatte. Den beiden gelingt es, auszubrechen. Inzwischen sind die Liars von Jenna (Tammin Sursok) Mona, deren Seite unklar ist, alarmiert worden. Sie wissen von Alex. Caleb (Tyler Blackburn) kann den Standort von Ezras Wagen ermitteln.

PLL: A.D. wird gestellt

Den Liars, Toby und Caleb gelingt es, Ezra und Spencer zu befreien und Alex zu entlarven. Alex hatte wirklich vor, Spencer unter der Erde gefangen zu halten und Toby zu heiraten. Allex, was sie will, ist eine richtige Familie. Sie glaubt sogar, dass er sie liebt. Toby erkennt aber seine "wahre Braut". Die Polizei nimmt sie fest und stellt auch Mary (Andrea Parker) , die Alex nach ihrer Flucht geholfen hatte. Kurz vor Ende sehen wir, dass Mona Mary und Alex in einem unterirdischen Puppenhaus gefangen hält. 

Alles zum PLL-Finale

Emily und Alison haben Zwillinge bekommen. Foto: Freeform
Emily und Alison haben Zwillinge bekommen. Foto: Emily und Alison haben Zwillinge bekommen. Foto: Freeform

Mehr zum Serienfinale der „Pretty Little Liars“ später. Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr, wer den letzten PLL-Serientod stirbt und wer der Vater von Alisons Baby ist. 

Neues zum Serienfinale und zu den letzten Worten der Liars erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Wo ihr PLL, Staffel 7, sehen könnt, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Auch über die Links lest ihr, wie "Pretty Little Liars" zum Film werden soll, dass es nach Staffel 7 doch noch weitere Serienfolgen geben könnte, und wo ihr die bisherigen Staffeln PLL streamen könnt.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...