Streaming-News

Pokémon Concierge: Darum geht es in der neuen Netflix-Serie

Das Pokémon-Franchise befindet sich gerade im Umbruch. Passend dazu ist eine komplett neue Serie bei Netflix angekündigt worden – mit einer krassen Änderung, die im ersten Trailer perfekt zu sehen ist.

Pokémon: Neue Serie mit krasser Neuerung bei Netflix angekündigt!
„Pokémon Concierge“ wird eine neuartige Serie im beliebten Franchise werden. Foto: Netflix

Seit 1996 ist „Pokémon“ zu dem erfolgreichsten Medien-Franchise überhaupt herangewachsen. Ein Großteil dazu beigetragen hat die Anime-Serie rund um Ash Ketchum. Doch nach fast dreißig Jahren ist es Zeit für einen Umbruch.

Deswegen wird „Pokémon Concierge“ ganz anders als die bisherige Serie!

In den Spielen hat es sich darin geäußert, dass die Editionen „Purpur“ und „Karmesin“ für die Nintendo Switch als komplette Open World erschienen – auch wenn dies bei allem finanziellen Erfolg aufgrund unterdurchschnittlicher Technik mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Im Serien-Bereich hingegen wurde unlängst Ash als Hauptfigur abgelöst.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch damit ist es nicht genug an Neuigkeiten. Bei einer Pokémon Direct hatte Nintendo vor einiger Zeit eine neue Kooperation mit Netflix verkündet. Der Streaming-Anbieter hat einen Großteil des erfolgreichen Anime im Programm, wird aber bald mit einer ganz eigenen Produktion aufwarten können. Dabei wird „Pokémon Concierge“ sich mit einer Besonderheit von dem bisherigen Franchise abheben, wie in nun im ersten langen Trailer perfekt zu sehen ist:

Video Platzhalter
Video: Netflix

Hierbei handelt es sich nämlich um eine Stop-Motion-Produktion. Das bedeutet, dass die Figuren aus Knete oder anderen Materialien hergestellt und dann langsam, Schritt für Schritt umgestellt und abfotografiert werden. Die bekanntesten Vertreter dieser Produktionsart sind sicherlich „Wallace & Gromit“, die Filme von Studio Laika wie „Kubo, der tapfere Samurai“, oder jüngst „Guillermo del Toros Pinocchio“, welcher ebenfalls bei Netflix lief. Dabei heben sich die Taschenmonster scheinbar dadurch von den Menschen ab, indem ihre Modelle aus Stoffen angefertigt wurden - oder zumindest so aussehen.

In „Pokémon Concierge“ geht es um Haru, eine Concierge in einem Resort für Pokémon. Als Neuling muss sie in dem wundervollen Aufenthaltsort mit traumhaften Strand noch viel lernen, zum Beispiel, was genau die Gäste überhaupt wollen. Immerhin ist die Kommunikation mit Pokémon alles andere als einfach. Dabei hilft Haru ihr treues Enton. Die Veröffentlichung der Serie ist dabei deutlich näher als gedacht: Die Folgen sind ab dem 28. Dezember 2023 auf Netflix verfügbar.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Eternautra: Drei Figuren der Serie sitzen in einem Van und wollen dem Schnee entkommen - Foto: Marcos Ludevid / Netflix 2024
Netflix
„Eternauta“: Diese Argentinische Sci-Fi-Serie stiehlt „You“ gerade die Show!

Seit dem Release der fünften und finalen Staffel stand der Thriller „You“ ganz oben auf der Netflix Top Ten. Welche Serie Joe Goldberg jetzt übertrumpft hat!

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?

Damian, Joshi und Samir blicken in die Kamera - Foto: RTL / UFA / Christoph Assmann
RTL
Damian Hardung: Er ist mit neuer RTL+-Serie zurück!

Nachdem Damian Hardung sich im vergangenen Jahr mit „Maxton Hall“ international einen Namen machte, kehrt er nun für DIESES Projekt zu seinen Wurzeln zurück!

Frieren kommt ins Free-TV - Foto: Kanehiro Yamada, Tsukasa Abe/Shogakukan/Frieren Project
Anime
„Frieren“ kommt zum ersten Mal hierzulande ins Free-TV – Wo könnt ihr den Hit-Anime schauen?

„Frieren“-Fans aufgepasst! Der Anime kommt noch diesen Monat endlich ins Free-TV.