Gaming

Playstation 5: Neue Details zur PS5 geleaked | Preis und PS4-Unterstützung

Die Gerüchte um den Nachfolger der PS4 nehmen weiter Fahrt auf: Ein französischer Journalist will den Preis der PS5 sowie weitere Details zur Playstation 5 erfahren haben.

PS4 Pro
Angeblich sind neue Details zur PS5 geleaked: Angeblich wurden geheime Infos zum Preis und zur Abwärtskompatibilität der PS4 enthüllt! 2016 Sony Interactive Entertainment Inc. All Rights Reserved

Dass sich die Gerüchte um die PS5 derzeit fast schon überschlagen, ist eigentlich kein Wunder: Schließlich ist die PS4 schon seit 2013 auf dem Markt. Geht man nach dem üblichen Zyklus einer Konsole, könnte der Nachfolger der PS4 schon in den kommenden beiden Jahren in den Startlöchern stehen. Nachdem zuletzt die möglichen technischen Spezifikation von Sonys neuer Wunderkonsole spekuliert wurden, will ein französischer Journalist nun weitere geheime Details zur Playstation 5 erfahren haben.

 

Playstation 5 Gerüchte: Preis, Leistung und Launch-Termin der PS5

Der französische Journalist Julien Chièze beruft sich in seiner Meldung angeblich auf anonyme Industrie-Quellen. Das technische Ziel von Sony sei es Spiele mit nativem 4k in 60 Frames pro Sekunde zu ermöglichen. Dafür sollen sich die Entwickler mit der PS5 austoben können, da die neue Sony-Konsole über genug Power verfügen würde, um die Anforderungen der Spieler und Entwickler zu stemmen.

Zum Launch-Termin sagte der Journalist, dass ein Release der PS5 Ende 2019 oder Anfang 2020 realistisch sei. Ca. 18 Monate bräuchten Entwickler, um passende Launch-Titel zu entwickeln. Beim Preis will man sich nicht von den bisherigen Preisvorstellungen wegbewegen: So soll die Playstation 5 zum Start angeblich 399 US-Dollar bzw. 399 Euro in Europa kosten.

Aufgrund der Architektur der PS5 soll eine Abwärtskompatibilität zur PS4 möglich sein. Spiele wie "Death Stranding", "The Last of US: Part 2" oder "Cyberpunk 2077" könnten möglicherweise schon im Hinblick auf die PS5 entwickelt werden und zum Launch in einer besseren Fassung erscheinen. Zwar klingen die Angaben des Journalisten durchaus denkbar: Dennoch sollten Spieler die Gerüchte mit viel Vorsicht genießen, da es sich dabei noch komplett um unbestätigte Informationen handelt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!