Gaming

PlayStation 5 in Schwarz: Dieses Sony-Bild soll es beweisen!

Das Design der PlayStation 5 sorgt immer noch für Diskussionsstoff: Viele Konsolenfans wünschen sich vor allem eine schwarze PS5. Ein Beweisbild von Sony könnte das nun bestätigen.

PlayStation 5 in Schwarz
Wird die PlayStation 5 in Schwarz tatsächlich Realität? Ein interner Prospekt von Sony soll nun den Beweis liefern! Sony Playstation | twitter.com/Bosslogic/

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden: Als Sony die PlayStation 5 vor einigen Wochen offiziell vorgestellt hat, wurde auch über das Design der brandneuen Konsole diskutiert. Viele finden den außergewöhnlichen Stil der PS5 äußerst schick – andere fühlen sich wiederum an einen gewöhnlichen WiFi-Router erinnert. Doch auch die Farbwahl sorgte für eine große Überraschung bei PlayStation 5-Jüngern: Dass die PS5 nämlich überwiegend in weiß gehalten ist, ist durchaus untypisch für Sony. Viele PlayStation-Fans wünschen sich deshalb seit der Ankündigung ein schwarzes Modell der PlayStation 5 und ihr Wunsch scheint von Sony wohl gehört worden zu sein.

 

Sony Werbung zeigt PlayStation 5 in schwarz-rotem Design

Sony PlayStation 5 in Schwarz
Zeigt diese Werbung die PlayStation 5 in Schwarz-Rot?          Sony/ResetEra

Im berühmt-berüchtigten ResetEra-Forum ist nämlich eine vermeintliche Sony-Printanzeige hochgeladen worden, die neben weiteren Produkten auch eine schwarz-rote Version der PlayStation 5 und des DualSense-Controllers zeigt. Laut dem Insider, der das Material hochgeladen hat, soll es sich dabei um eine interne Promo von Sony handeln, um den Absatz der Sony Xperia-Telefone weiter anzukurbeln.

Zwar wurde die PlayStation 5 in das Bild offensichtlich per Bildbearbeitung integriert, doch das interne Dokument macht einen relativ authentischen Eindruck. Für viele Fans wäre es jedenfalls ein Verkaufsargument, wenn die PlayStation 5 neben ihrem weiß-blauen Design auch in schwarz-rot zum Launch daherkäme. Doch Vorsicht: Offiziell hat Sony bisher nur die weiß-blaue Version der PS5 angekündigt. Ob die schwarze PS5 wirklich in den Handel kommt oder es sich hier um eine Promo-Version handelt, die lediglich zum Stil der Reklame passen soll, ist noch unklar. Ebenfalls unklar: Wie viel wird die PlayStation 5 kosten? Zum PS5 Preis gibt es jedoch auch spannende Gerüchte:

Auf welche Spiele ihr euch hingegen zu Beginn der PlayStation 5-Ära freuen dürft, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt