Lombardis Nachmieterin keine Unbekannte

Pietro Lombardi mit Klarstellung zu WG mit Oliver Pocher: „Ehrlich gesagt unangenehm“

Nach der Trennung von Laura Maria Rypa musste Pietro Lombardi sein Zuhause aufgeben. Nun lebt er überraschend bei Oliver Pocher – und die Hintergründe sind spannender, als viele denken.

Pietro Lombardi und Oliver Pocher 2017 auf dem Roten Teppich bei der Preview von Global Gladiators in der Astor Film Lounge in Berlin.
Überraschung: Pietro Lombardi lebt bei Oliver Pocher. Foto: IMAGO / Eventpress

Nach dem überraschenden Beziehungsende mit Laura Maria Rypa ist das Leben von Pietro Lombardi gerade ein einziges Wohn-Karussell. Während Laura mit den Kindern zu ihren Eltern zog und bald in das frisch renovierte Eigenheim einziehen will, musste Pietro sein altes Zuhause endgültig verlassen. Fans fragten sich wochenlang: Wo wohnt Pietro eigentlich jetzt?

Ein schwerer Abschied von den eigenen vier Wänden

Fünf Jahre lang war sein Mietshaus mit Laura für Pietro ein Ort voller Erinnerungen. Dort waren seine Kinder bis dato aufgewachsen. Doch schon im Sommer hatte der Sänger den Mietvertrag gekündigt – „neue Mieter“ seinen längst eingezogen. Um wen es sich handelte, hatte Pietro zunächst nicht verraten. Stattdessen sagte er am 12. September: „Heute ist meine letzte Nacht in diesem Haus. Über 5 Jahre habe ich hier gelebt, meine Kinder haben ihre ersten Jahre hier verbracht, ich bin einfach am Ende dankbar für alle Momente. Schöne Erinnerungen, die für immer im Herzen bleiben.“ Seine Trauer wollte er nicht verbergen: „Ich werde es hier vermissen. Es muss weitergehen.Seine Augen wirkten dabei sogar verheult: „Ich schwöre, ich hatte heute schon sieben Mal nen toten Punkt.“

Männer-WG in Köln: Pietro und Pocher

Nun ist klar: Pietro wohnt aktuell bei Oliver Pocher in Köln. Der Comedian stellte seinem Freund nicht nur ein Gästezimmer, sondern gleich einen eigenen Eingang zur Verfügung. Damit hat der Sänger Privatsphäre – und trotzdem den Rückhalt eines engen Kumpels.

Kurios: Zuletzt gab es Spekulationen, die Freundschaft der beiden Männer könne zerbrochen sein. Dass sich die beiden helfen, ist aber eigentlich nichts Neues. Schon nach der Flutkatastrophe 2021 lebte die Familie Pocher vorübergehend bei Pietro, weil deren eigenes Haus unbewohnbar war. Jetzt, vier Jahre später, sind die Rollen vertauscht.

Von WG kann nicht die Rede sein

Nachdem die News bekannt wurde, dass Pietro jetzt bei Olli Pocher wohnt, meldete sich der Sänger mit einer Klarstellung. Eine Sache störte ihn nämlich an der Berichterstattung von Bild.de, die die Info als erstes Medium erhalten und verbreitet hatten: das Wort Wohngemeinschaft. „Also WG würde ich das nicht nennen“, stellt er klar, dass er nicht direkt mit Pocher zusammenlebt. Wer sich die beiden Männer abends gemeinsam auf dem Sofa vorgestellt hatte, sollte diese Bilder also wieder aus seinem Kopf verbannen. „Ich hab unten im Keller meinen eigenen kleinen Bereich mit separatem Eingang so um die 25 Quadratmeter. Wenn ich abends nach Hause komme, gehe ich nicht über Ollis Haustür, sondern direkt in mein Zimmer, eben über diesen separaten Eingang.“

Das hat auch einen guten Grund: „Mir wäre es ehrlich gesagt unangenehm, jedes Mal durchs Haus zu laufen, wo eben die Kinder und die Familie und alle sind, auch wenn ich alle persönlich kenne. Das würde sich nicht richtig anfühlen, weil am Ende haben sie auch ein Privatleben und da habe ich nichts drin verloren. Wahrscheinlich hätte ich es dann auch gar nicht angenommen.“ So sei das Ganze aber eine gute „Übergangslösung für den Moment“. Auch eine Deadline für einen Auszug gebe es nicht, berichtet Lombardi. „Ich kann in Ruhe schauen, was die Zukunft bringt, ohne etwas überstürzt zu entscheiden, was ich später bereuen könnte. Für den Moment reicht mir dieses Zimmer vollkommen, mehr brauche ich aktuell nicht.“ Für die Unterstützung sei er Kumpel Olli überaus dankbar.

Alessandra Meyer-Wölden ist ins alte Zuhause gezogen

Die neue WG hat allerdings auch bei den übrigen Mitbewohnern für Bewegung gesorgt. Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden, Pochers Ex-Frau, wohnte zuletzt ebenfalls in der Villa – doch sie zog kurzerhand aus. Nach BILD-Informationen übernahm sie das Mietshaus, in dem Pietro und Laura zuvor gewohnt hatten. Damit ist klar, dass Sandys Auszug bei Pocher schon feststand, bevor es zu Pietros Trennung kam – es sei denn, das Paar trennte sich bereits Monate bevor Laura Maria Rypa den Bruch am 17. August publik machte.

Laura Maria Rypa: Neustart mit den Kindern

Und was macht seine Ex? Laura Maria Rypa lebt mit den beiden gemeinsamen Kindern aktuell bei ihren Eltern. Bald soll sie mit den Kids in das Haus ziehen, das eigentlich für sie und Pietro als Familiennest gedacht war. Die Trennung machte die gemeinsamen Zukunftspläne zunichte, doch Laura hält an dem Projekt fest.

Wie lange bleibt Pietro bei Pocher?

Für Pietro ist der Einzug bei Pocher also nur eine Übergangslösung. Der Sänger möchte sich mittelfristig ein neues Zuhause aufbauen, das er zwischenzeitlich immer wieder mit seinem Sohn Alessio und mit den Kindern von Laura teilen kann.

Und die Freundschaft zwischen Pietro Lombardi und Oliver Pocher? Die hat schon viele Krisen überstanden – und zeigt jetzt erneut, wie eng die beiden wirklich zusammenhalten.

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!