Pietro Lombardi lebt bei Oliver Pocher – und SIE in seinem alten Haus mit Laura
Nach der Trennung von Laura Maria Rypa musste Pietro Lombardi sein Zuhause aufgeben. Nun lebt er überraschend bei Oliver Pocher – und die Hintergründe sind spannender, als viele denken.

Nach dem überraschenden Beziehungsende mit Laura Maria Rypa ist das Leben von Pietro Lombardi gerade ein einziges Wohn-Karussell. Während Laura mit den Kindern zu ihren Eltern zog und bald in das frisch renovierte Eigenheim einziehen will, musste Pietro sein altes Zuhause endgültig verlassen. Fans fragten sich wochenlang: Wo wohnt Pietro eigentlich jetzt?
Ein schwerer Abschied von den eigenen vier Wänden
Fünf Jahre lang war sein Haus für Pietro ein Ort voller Erinnerungen. Dort waren seine Kinder bis dato aufgewachsen. Doch schon im Sommer hatte der Sänger den Mietvertrag gekündigt – neue Mieter sind längst eingezogen. Um wen es sich handelte, hatte Pietro nicht verraten. Stattdessen sagte er am 12. September: „Heute ist meine letzte Nacht in diesem Haus. Über 5 Jahre habe ich hier gelebt, meine Kinder haben ihre ersten Jahre hier verbracht, ich bin einfach am Ende dankbar für alle Momente. Schöne Erinnerungen, die für immer im Herzen bleiben.“ Seine Trauer wollte er nicht verbergen: „Ich werde es hier vermissen. Es muss weitergehen.“ Seine Augen wirkten dabei sogar verheult: „Ich schwöre, ich hatte heute schon sieben Mal nen toten Punkt.“
Männer-WG in Köln: Pietro und Pocher
Nun ist klar: Pietro wohnt aktuell bei Oliver Pocher in Köln. Der Comedian stellte seinem Freund nicht nur ein Gästezimmer, sondern gleich einen eigenen Eingang zur Verfügung. Damit hat der Sänger Privatsphäre – und trotzdem den Rückhalt eines engen Kumpels.
Kurios: Zuletzt gab es Spekulationen, die Freundschaft der beiden Männer könne zerbrochen sein. Dass sich die beiden helfen, ist aber eigentlich nichts Neues. Schon nach der Flutkatastrophe 2021 lebte die Familie Pocher vorübergehend bei Pietro, weil deren eigenes Haus unbewohnbar war. Jetzt, vier Jahre später, sind die Rollen vertauscht.
Alessandra Meyer-Wölden ist ins alte Zuhause gezogen
Die neue WG hat allerdings auch bei den übrigen Mitbewohnern für Bewegung gesorgt. Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden, Pochers Ex-Frau, wohnte zuletzt ebenfalls in der Villa – doch sie zog kurzerhand aus. Nach BILD-Informationen übernahm sie das Mietshaus, in dem Pietro und Laura zuvor gewohnt hatten. Das bedeutet: Während Pietro bei Olli einzieht, lebt Sandy jetzt in seinem alten Übergangs-Zuhause.
Laura Maria Rypa: Neustart mit den Kindern
Und was macht seine Ex? Laura Maria Rypa lebt mit den beiden gemeinsamen Kindern aktuell bei ihren Eltern. Bald soll sie mit den Kids in das Haus ziehen, das eigentlich für sie und Pietro als Familiennest gedacht war. Die Trennung machte die gemeinsamen Zukunftspläne zunichte, doch Laura hält an dem Projekt fest.
Wie lange bleibt Pietro bei Pocher?
Für Pietro ist der Einzug bei Pocher offenbar nur eine Übergangslösung. Der Sänger möchte sich mittelfristig ein neues Zuhause aufbauen, das er mit seinem Sohn Alessio und gelegentlich auch mit den Kindern von Laura teilen kann. Doch bis dahin sorgt die Männer-WG für Schlagzeilen – und für viele Fans auch für ein Schmunzeln.
Klar ist: Die Freundschaft zwischen Pietro Lombardi und Oliver Pocher hat schon viele Krisen überstanden – und zeigt jetzt erneut, wie eng die beiden wirklich zusammenhalten.