Stars

Pietro Lombardi äußert sich überraschend zu Skandal um Laura Maria

Pietro Lombardi hat den Schritt zurück in die Öffentlichkeit gewagt! Bei seinem ersten Auftritt sprach er den Skandal um ihn und Laura Maria Rypa offen an.

Pietro Lombardi hat erstmals öffentlich über Laura Maria Rypa und den Häusliche-Gewalt-Skandal gesprochen
Pietro Lombardi hat erstmals öffentlich über Laura Maria Rypa und den Häusliche-Gewalt-Skandal gesprochen Foto: IMAGO / BOBO

Für Pietro-Lombardi-Fans ist die Welt seit dem 7. Oktober nicht mehr dieselbe. An diesem Abend soll es nämlich zu einem heftigen Zwischenfall im Haus des Sängers gekommen sein, bei dem die Mutter seiner Kinder angeblich blaue Flecken am Hals davontrug. Zu den Vorwürfen der häuslichen Gewalt hatte sich Pietro bislang noch nicht persönlich geäußert, stattdessen über seinen Anwalt mitteilen lassen, die Behauptung entspreche der Unwahrheit. Auch darüber hinaus war es auf Instagram still geworden. Abgesehen von zwei offenbar wohldurchdachten Statements, die auch Laura parallel auf ihrer Seite gepostet hatte, kam von dem 32-Jährigen nichts – bis jetzt.

Pietro Lombardi gibt erstes Konzert seit Gewaltvorwürfen: „Manchmal sind Zeiten hart“

Zu einem Konzert in seiner Heimat Bielefeld reiste der Sänger in einem orangefarbenen Audi an, stieg mit Hoodie, Mütze und Sonnenbrille aus dem Wagen. Das Versteckspiel hatte allerdings ein Ende, als er die Bühne des Lokschuppens betrat und in Rekordgeschwindigkeit auf die aktuelle Lage zu sprechen kam: „Was geht ab Bielefeld? Vielen Dank, dass ihr alle da seid, es ist schön euch zu sehen“, zitiert die „Bild“ seine Begrüßung. Und weiter: „Manchmal sind Zeiten hart, aber eine Sache, da kann ich euch beruhigen […] Laura und ich waren nie getrennt, sind nie getrennt.“

Erst Ende letzter Woche hatte es Berichte gegeben, Laura Maria Rypa habe den Vater ihrer beiden Kinder (auf Anraten ihrer Eltern) verlassen. Das hatte die 28-Jährige am Freitag aber via Instagram dementiert und dazu ein gemeinsames Foto mit Pietro Lombardi gepostet. Ob es wirklich zur ganz großen Versöhnung kam oder ob das Paar aktuell Schadensbegrenzung in Bezug auf Lombardis Karriere betreibt, ist unklar. Für seine Situation sieht er jedenfalls die Presse und alle seine Kritiker als mitverantwortlich: „Und wir werden uns auch nicht für solche Pappnasen wie euch trennen.“

Weitere News zu Pietro und Laura: 

Pietro Lombardi spricht Situation um Laura Maria Rypa erstmals öffentlich an

Er sei sehr aufgeregt, so Pietro weiter. Dann spulte er sein Bühnenprogramm ab, performte Songs wie „Es tut schon wieder weh“. Später kam er noch einmal auf das Thema zurück: „Es gibt im Leben Momente, die nicht so schön sind, aber die gehören auch dazu und durch diese Zeit muss man durch.“ Ob es in diesem Fall möglich ist, unbeschadet durch die unschönen Zeiten hindurchzunavigieren und danach einfach weiterzumachen, wie zuvor, wird sich zeigen müssen …

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst von Gewalt betroffen sein oder eine Betroffene kennen, wende dich bei akuter Gefahr unter 110 an die Polizei. Hilfe bekommst du darüber hinaus auch beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 oder bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222. Eine Übersicht zum Thema Frauenhäuser / Frauenberatungsstellen findest du unter: http://www.frauenhauskoordinierung.de.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!