close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Outriders": Der Action-Kracher erscheint im Xbox Game Pass!

Square Enix will am 01. April mit "Outriders" einen "Destiny 2"-Konkurrenten veröffentlichen: Landet das Actionspiel am Release-Tag im Xbox Game Pass?

Outriders Square Enix
Dürfen sich Xbox Series X|S, Xbox One und PC-Besitzer über Outriders im Game Pass freuen? Foto: Square Enix

Update: Jetzt ist offiziell: Microsoft hat bekannt gegeben, dass "Outriders" am offiziellen Release-Tag am 01. April im Xbox Game Pass erscheinen wird. Das Spiel steht dann für alle Xbox-Gamepass-Nutzer*innen sowie per xCloud auf allen Android-Geräten und -Tablets zum Spielen bereit. PC-Zocker*innen gehen im Game Pass leider leer aus.

Über zwei Millionen Mal wurde die Demo von "Outriders" bereits heruntergeladen und getestet. Das Actionspiel von Square Enix gilt als neue Hoffnung im "Looter Shooter"-Genre und versteht sich so ein bisschen als eine Mischung aus "Gears 5", "The Division" und „Destiny 2“. Nach einer Covid-19-bedingten Verschiebung soll das Spiel jetzt am 01. April 2021 für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen. Und für Abonnenten des Xbox Game Pass könnte es bald sehr gute Neuigkeiten geben: Wie Microsoft nämlich jetzt selbst andeutet, könnte „Outriders“ möglicherweise schon am Release-Tag auch gratis im Game Pass erscheinen.

 

"Outriders" im Game Pass? Das deutet darauf hin!

Auf dem offiziellen Xbox Game Pass-Account wurde eine vieldeutige Fake-Mail geteilt, die auf die Veröffentlichung eines brandneuen und großen Titels hindeutet. In der Mail heißt es in einer Zeile: "Hat jemand anderes ein mysteriöses Signal bemerkt, das in letzter Zeit in der Ferne erscheint oder bin ich selbst die Anomalie?" Die kryptische Zeile macht mehr Sinn, wenn wir uns die Ausgangssituation von "Outriders" vor Augen halten, in denen die Spieler*innen durch eine Anomalie Kräfte erhalten und dadurch einen möglichen Krieg aufhalten sollen.

Viele Spieler*innen sind sich sicher, dass "Outriders" deshalb der mysteriöse Titel für den Xbox Game Pass ist, den der offizielle Account andeutet. Normalerweise veröffentlicht Microsoft seine hauseigenen Titel Day-1 auf dem Game Pass, wie zuletzt bei "The Medium". Würde der Game-Streaming-Service also einen großen Titel wie „Outriders“ schon am ersten Tag begrüßen dürfen, wäre das tatsächlich ein echtes Brett. Offiziell gibt es weder vonseiten von Square Enix noch von Microsoft eine offizielle Bestätigung.

Welche 20 Titel erst vergangene Woche in den Game Pass gekommen sind, lest ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt