Serien-News

„Outlander“ Staffel 7: Darum erkennt Geillis in Episode 9 Roger nicht wieder

Episode 9 von „Outlander“ Staffel 7 begann mit einem überraschenden Wiedersehen: Geillis ist zurück! Doch während wir die Zeitreisende sofort wiedererkennen, scheint sie Roger nicht mehr zu erkennen. Wieso?

Geillis aus Outlander
Ein unerwartetes Wiedersehen Foto: Starz

In „Outlander“ kehren tote Figuren eher selten zurück. Auch wenn der reguläre Lauf der Zeit in einer Zeitreiseserie eine untergeordnete Rolle spielt, springen Claire und Jamie ja nicht einfach in eine Zeitmaschine mit variablem Ziel.

Der Steinkreis schickt einen entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft – beim genauen Jahr hat man jedoch kein Mitspracherecht. Allerdings ließ sich schnell ein recht klares Muster erkennen: Normalerweise reist man knapp 200 Jahre durch die Zeit. Stirbt also jemand im Jahr 1776, kann man die Person nicht nachträglich im Jahr 1775 warnen. Das ergibt Sinn, da die Zukunft in „Outlander“ nicht verändert werden kann.

Doch in Staffel 7 erleben wir mit Roger eine Überraschung, als er auf der Suche nach Jemmy im Jahr 1739 landet. Diese Wendung war jedoch nicht die letzte: In Episode 9 trifft Roger auf Geillis Duncan. Die mörderische Zeitreisende, die eigentlich schon in Staffel 3 einen blutigen Tod gestorben ist, ist hier quicklebendig. Doch während Roger Geillis sofort wiedererkennt, hält sie ihn für einen Fremden. Warum?

Hat Roger keinen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Outlander: Claire und Geillis
Claire konnte nicht zulassen, dass Geillis Brianna umbringt Foto: Starz

Geillis lernte Brianna und Roger im Jahr 1968 kennen. Für Roger sind seither knapp neun Jahre vergangen. Bei Geillis ist es schwieriger zu sagen, wann und wo sie schon war, da bisher nicht geklärt ist, warum sowohl sie als auch Roger im Jahr 1739 gelandet sind. Gehen wir jedoch davon aus, dass das Treffen von Roger, Brianna und Geillis bereits stattgefunden hat, könnte es einfach sein, dass Geillis Roger schlicht nicht wiedererkennt.

Ebenfalls interessant:

Das ist durchaus möglich, schließlich plante Geillis damals den Mord an ihrem Mann, da sie Menschenopfer als notwendigen Preis für ihre Zeitreisen ansieht. Vielleicht tut Geillis aber auch nur so, als würde sie Roger nicht erkennen – was für ihn gefährlich enden könnte.

Im besten Fall gelingt es Roger, seine Identität geheim zu halten und Geillis einige Geheimnisse über diese Zeit zu entlocken. Dabei darf er natürlich nicht durchblicken lassen, dass er Geillis als Zeitreisende erkannt hat. Eine weitere problematische Situation für Roger, der seinem Sohn Jemmy offenbar immer noch nicht näher gekommen ist.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.