Serien-News

„Outlander“ Staffel 7: Darum erkennt Geillis in Episode 9 Roger nicht wieder

Episode 9 von „Outlander“ Staffel 7 begann mit einem überraschenden Wiedersehen: Geillis ist zurück! Doch während wir die Zeitreisende sofort wiedererkennen, scheint sie Roger nicht mehr zu erkennen. Wieso?

Geillis aus Outlander
Ein unerwartetes Wiedersehen Foto: Starz

In „Outlander“ kehren tote Figuren eher selten zurück. Auch wenn der reguläre Lauf der Zeit in einer Zeitreiseserie eine untergeordnete Rolle spielt, springen Claire und Jamie ja nicht einfach in eine Zeitmaschine mit variablem Ziel.

Der Steinkreis schickt einen entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft – beim genauen Jahr hat man jedoch kein Mitspracherecht. Allerdings ließ sich schnell ein recht klares Muster erkennen: Normalerweise reist man knapp 200 Jahre durch die Zeit. Stirbt also jemand im Jahr 1776, kann man die Person nicht nachträglich im Jahr 1775 warnen. Das ergibt Sinn, da die Zukunft in „Outlander“ nicht verändert werden kann.

Doch in Staffel 7 erleben wir mit Roger eine Überraschung, als er auf der Suche nach Jemmy im Jahr 1739 landet. Diese Wendung war jedoch nicht die letzte: In Episode 9 trifft Roger auf Geillis Duncan. Die mörderische Zeitreisende, die eigentlich schon in Staffel 3 einen blutigen Tod gestorben ist, ist hier quicklebendig. Doch während Roger Geillis sofort wiedererkennt, hält sie ihn für einen Fremden. Warum?

Hat Roger keinen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Outlander: Claire und Geillis
Claire konnte nicht zulassen, dass Geillis Brianna umbringt Foto: Starz

Geillis lernte Brianna und Roger im Jahr 1968 kennen. Für Roger sind seither knapp neun Jahre vergangen. Bei Geillis ist es schwieriger zu sagen, wann und wo sie schon war, da bisher nicht geklärt ist, warum sowohl sie als auch Roger im Jahr 1739 gelandet sind. Gehen wir jedoch davon aus, dass das Treffen von Roger, Brianna und Geillis bereits stattgefunden hat, könnte es einfach sein, dass Geillis Roger schlicht nicht wiedererkennt.

Ebenfalls interessant:

Das ist durchaus möglich, schließlich plante Geillis damals den Mord an ihrem Mann, da sie Menschenopfer als notwendigen Preis für ihre Zeitreisen ansieht. Vielleicht tut Geillis aber auch nur so, als würde sie Roger nicht erkennen – was für ihn gefährlich enden könnte.

Im besten Fall gelingt es Roger, seine Identität geheim zu halten und Geillis einige Geheimnisse über diese Zeit zu entlocken. Dabei darf er natürlich nicht durchblicken lassen, dass er Geillis als Zeitreisende erkannt hat. Eine weitere problematische Situation für Roger, der seinem Sohn Jemmy offenbar immer noch nicht näher gekommen ist.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation