Kino

"Nope": Daniel Kaluuya und Keke Palmer über rätselhafte Geschwister & Aliens

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele kehrt mit "Nope" auf die große Leinwand zurück und schickt seine beiden Protagonisten Daniel Kaluuya und Keke Palmer auf die Jagd nach dem mysteriösen Ding im Himmel. Was uns die "Nope"-Stars zu Aliens, Geschwistern und traumatischen Reiterfahrungen verraten haben, seht ihr in unserem Interview!

Keke Palmer, Daniel Kaluuya, Nope
Keke Palmer (l.) und Daniel Kaluuya (r.) bei der Deutschlandpremiere von "Nope" im Berliner Zoo-Palast! Foto: IMAGO / Future Image

Nachdem ihr Vater von einem herunterfallenden Objekt getötet wird, erben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer) die einzige von Schwarzen betriebene Pferderanch in Hollywood. Um ihr Geschäft in der kleinen kalifornischen Wüstenstadt Agua Dulce am Laufen zu halten, wollen sie einen Werbespot drehen. Doch ein unbekanntes Flugobjekt durchkreuzt die Pläne der beiden Geschwister, die plötzlich die Möglichkeit auf das „ganz große Ding“ sehen – aber nur, wenn sie nicht hinschauen…

Spätestens mit dem brillanten "Get Out" hat sich Regisseur Jordan Peele zu einem der meistgefeierten Genre-Regisseure katapultiert und liefert mit „Nope“ nicht nur einen nostalgischen Throwback zu Kultfilmen wie „Die unheimliche Begegnung der 3. Art“, sondern äußerst cleveres und bombastisch inszeniertes Genrekino, das seine Zuschauer*innen jederzeit überraschen kann. Mittendrin statt nur dabei: Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah) und Keke Palmer (Hustlers), die als Geschwisterpaar ihre ganz eigenen Vorstellungen davon haben, was man mit einer fliegenden Untertasse so alles anfangen kann.

Im Interview zum Kinostart von „Nope“ wollten wir von beiden natürlich wissen, ob sie tatsächlich an „die da oben“ glauben, welchen Bruder bzw. Schwester sie sich am liebsten wünschen würden und warum der Film wie ein Gemälde wirken kann:

Video Platzhalter
Video: Universal Pictures/TVMovie

Unsere Filmkritik zu "Nope" lest ihr hingegen hier:

"Nope" ist seit dem 11. August in den deutschen Kinos zu sehen!

Interview: Madita Muhs

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.