Kino

"Nope": Daniel Kaluuya und Keke Palmer über rätselhafte Geschwister & Aliens

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele kehrt mit "Nope" auf die große Leinwand zurück und schickt seine beiden Protagonisten Daniel Kaluuya und Keke Palmer auf die Jagd nach dem mysteriösen Ding im Himmel. Was uns die "Nope"-Stars zu Aliens, Geschwistern und traumatischen Reiterfahrungen verraten haben, seht ihr in unserem Interview!

Keke Palmer, Daniel Kaluuya, Nope
Keke Palmer (l.) und Daniel Kaluuya (r.) bei der Deutschlandpremiere von "Nope" im Berliner Zoo-Palast! Foto: IMAGO / Future Image

Nachdem ihr Vater von einem herunterfallenden Objekt getötet wird, erben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer) die einzige von Schwarzen betriebene Pferderanch in Hollywood. Um ihr Geschäft in der kleinen kalifornischen Wüstenstadt Agua Dulce am Laufen zu halten, wollen sie einen Werbespot drehen. Doch ein unbekanntes Flugobjekt durchkreuzt die Pläne der beiden Geschwister, die plötzlich die Möglichkeit auf das „ganz große Ding“ sehen – aber nur, wenn sie nicht hinschauen…

Spätestens mit dem brillanten "Get Out" hat sich Regisseur Jordan Peele zu einem der meistgefeierten Genre-Regisseure katapultiert und liefert mit „Nope“ nicht nur einen nostalgischen Throwback zu Kultfilmen wie „Die unheimliche Begegnung der 3. Art“, sondern äußerst cleveres und bombastisch inszeniertes Genrekino, das seine Zuschauer*innen jederzeit überraschen kann. Mittendrin statt nur dabei: Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah) und Keke Palmer (Hustlers), die als Geschwisterpaar ihre ganz eigenen Vorstellungen davon haben, was man mit einer fliegenden Untertasse so alles anfangen kann.

Im Interview zum Kinostart von „Nope“ wollten wir von beiden natürlich wissen, ob sie tatsächlich an „die da oben“ glauben, welchen Bruder bzw. Schwester sie sich am liebsten wünschen würden und warum der Film wie ein Gemälde wirken kann:

Video Platzhalter
Video: Universal Pictures/TVMovie

Unsere Filmkritik zu "Nope" lest ihr hingegen hier:

"Nope" ist seit dem 11. August in den deutschen Kinos zu sehen!

Interview: Madita Muhs

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Suranne Jones und Julie Delpy in ihren Rollen als Politikerinnen in der Netflix-Serie Hostage - Foto: Des Willie/Netflix
Neu auf Netflix
Hostage“ bei Netflix: Darum feiern alle den Politthriller mit Drama-Faktor

Die Netflix-Serie „Hostage“ sorgt seit dem 21. August für Furore. Warum alle die Miniserie feiern, welche Stars mitspielen und wie unsere Kritik ausfällt.

Schauspielerin Svenja Jung steht in einem hellen Raum vor einer Kette aus goldfarbenen Perlen, trägt ein dunkles, locker sitzendes Hemd und blickt ernst, fast nachdenklich, in die Kamera. - Foto: Julia Terjung/Netflix
Neu auf Netflix
„Fall for Me 2“: Alle Infos zu einer möglichen Fortsetzung!

Heiße Nächte, intensive Blicke und ein Finale, das viele Fragen offen lässt: „Fall for Me“ spaltet die Netflix-Fans. Doch wie realistisch ist eine Fortsetzung – und was sagt die Regisseurin selbst dazu?

Netflix-Serie ‚Bon Appétit, Your Majesty‘ mit Kim Tae-ri als Köchin und Lee Joon-hyuk als König - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
Netflix-Highlight: „Bon Appétit, Your Majesty“ – wenn Liebe durch den Magen geht

Nach dem Hit “Squid Game“ will Netflix mit „Bon Appétit, Your Majesty“ den nächsten K-Drama-Hype entfachen.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebesdreieck sorgt für neues Drama!

Bei GZSZ sorgt sich Maren um die Gefühle ihrer Tochter Lilly. Im Mittelpunkt: ihre Ex-Affäre Julian.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken? – Unsere Kritik

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.