Streaming-News

Nix für Kinder: Eine der härtesten Horror-Reihen wird zur Serie – mit einem Hollywoodstar in der Hauptrolle

Das „Torture Porn“-Genre der Frühen 2000er ist nicht totzukriegen – anders als die beklagenswerten Hauptfiguren der blutigen Horrorfilme. Nun erlebt eine Reihe ihr Comeback als Serie.

Plakatmotiv zum Film „Hostel 3“. Ein Mann mit Bohrmaschine in der Hand.
Wohlfühlkino sieht anders aus. Foto: TMDB

Der Streamingdienst Peacock hat sich die Rechte an einem neuen Serienprojekt gesichert, das Horror-Fans bekannt vorkommen dürfte – und vielleicht auch Albträume bereitet. Die Rede ist von „Hostel“, jener Folter-Horror-Reihe, die seit ihrem Kinodebüt 2005 für Kontroversen sorgte.

Die Serienadaption unter der Leitung von Eli Roth – dem kreativen Kopf hinter den ersten beiden Filmen – ist bereits seit 2024 in Arbeit, doch nun nimmt das Projekt an Fahrt auf.

„Hostel 2“ steht in Deutschland noch immer auf dem Index

„Hostel“ war schon bei seinem Kinostart ein Fall für hartgesottene Genre-Fans: Touristen werden von einem geheimen Folterring in Osteuropa verschleppt, um dort reichen Kunden für perfide „Jagdspiele“ mit anschließender Folter zur Verfügung zu stehen.

Roth schrieb und inszenierte die ersten beiden Teile und auch bei der Serienversion führt er erneut Regie, schreibt das Drehbuch und übernimmt die Produktion. Unterstützt wird er von Chris Briggs und Mike Fleiss, den Produzenten der bisherigen Filme.

Hollywoodstar als düstere Hauptfigur

Mit Paul Giamatti konnte Roth einen der angesehensten Schauspieler seiner Generation gewinnen. Der zweifache Oscar-Nominierte („Black Mirror“, „The Holdovers“) ist vor allem für anspruchsvolle Dramen bekannt – zeigt sich aber schon länger interessiert an einem Ausflug ins Horrorfach.

Giamatti verriet bereits, dass er ein Fan von „The Texas Chainsaw Massacre“ sei und gerne mehr Horrorrollen übernehmen würde. Mit „Hostel“ dürfte dieser Wunsch nun in blutiger Realität enden.

Schnelles Geld mit schlimmen Kills

Der erste „Hostel“-Film war ein Überraschungserfolg an den Kinokassen: Bei einem Budget von unter 5 Millionen Dollar spielte er weltweit fast 80 Millionen ein.

Die Fortsetzung kam ein Jahr später, ein dritter Teil landete 2011 direkt auf DVD – allerdings ohne Roths Beteiligung. Die Serie dürfte nun ein neues Kapitel einläuten, die sich in Sachen Gewalt nicht zurückhalten dürfte.

Wann geht’s los?

Einen offiziellen Starttermin hat Peacock noch nicht verkündet. Da der US-Streamingdienst in Deutschland nicht verfügbar ist, werden sich wohl andere Anbieter wie RTL+, Prime Video oder Joyn um die Serie streiten müssen.

Bei Stream-Produktionen dürfte es zumindest nicht an einer verweigerten FSK-Freigabe scheitern.

Quelle

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!