Gaming

Nintendo Switch Pro: Möglicher Start und Details der 4K-Switch enthüllt!

Schon seit langem wird spekuliert, dass Nintendo schon bald eine "Switch Pro" auf den Markt bringen könnte. Neue Insider-Infos geben Hinweise darauf, was Spieler*innen erwarten könnte!

Nintendo Switch Lite
Die Switch Pro könnte das Weihnachtsgeschäft 2021 von Nintendo vergolden! Nintendo

Gerade in Zeiten der Covid-19-Pandemie bricht Nintendo mit der Nintendo Switch alle Verkaufsrekorde und lässt die Konkurrenz von Sony und Microsoft nur staunend hinter sich. Trotzdem sind nicht alle Zocker*innen glücklich über den technischen Zustand der Hybrid-Konsole: Denn die Leistung ist für moderne Multiplattform-Spiele oftmals deutlich zu schwach. Daran könnte möglicherweise eine Nintendo Switch Pro etwas ändern, deren Existenz mittlerweile seit einigen Monaten von Experten und Insidern spekuliert wird. Und nun hat das renommierte Tech-Portal "Bloomberg" die ersten Details zur "Nintendo Switch Pro" enthüllt, die Insidern entstammen sollen.

 

Nintendo Switch Pro: OLED-Bildschirm von Samsung | Start zu Weihnachten 2021

Konkret soll die Switch Pro mit einem 7-Zoll-OLED-Display ausgestattet sein, dass von Samsung hergestellt wird. Die Auflösung soll wie bei der Nintendo Switch "nur" 720p betragen, das OLED-Display dürfte jedoch weitaus sparsamer sein. Die Produktion der Displays soll bereits im Juni 2021 anlaufen. Wie Bloomberg außerdem vermutet, könnte die Switch Pro dann im Weihnachtsgeschäft 2021 auf den Markt kommen, also ca. ein Jahr nach der PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Die Informationen decken sich auch mit den Entdeckungen des Dataminer SciresM von vor einigen Monaten: Der hatte behauptet, dass die Pro-Version der Nintendo Switch bereits 1,5-2 Jahre in der Entwicklung sein und über einen OLED-Bildschirm verfügen soll. Laut SciresM könnte die neue Switch Pro außerdem über eine deutlich bessere Kühlung und längere Akkulaufzeiten verfügen. Außerdem soll die Switch Pro eine 4K-Darstellung im Docked-Modus ermöglichen. Auch das hat "Bloomberg" im aktuellen Insider-Artikel als wahrscheinlich eingestuft.

Die Infos solltet ihr trotzdem mit großer Vorsicht genießen: Nintendo hat sich zu den Gerüchten um eine Switch Pro noch nicht geäußert!

 

Welche Spiele ihr übrigens 2021 auf den Nintendo Switch erwarten könnt, seht ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt