Kino

"Night School": Interview mit Tiffany Haddish & Kevin Hart

Tiffany Haddish und Kevin Hart spielen an der Seite von Keith David die Hauptrollen in Malcom D. Lees Komödie „Night School“. Im Interview sprachen sie über den Dreh, Küsse und ihre Schulzeit.

Night School: Interview mit Tiffany Haddish & Kevin Hart
Am 15. November startet "Night School" mit Tiffany Haddish und Kevin Hart. Foto: Getty Images

„Night School“ erzählt die Geschichte von Teddy Walker (Kevin Hart), einem Schulabbrecher, der nach einer erfolgreichen Laufbahn als Grill-Verkäufer wegen eines verheerenden Missgeschicks plötzlich ohne Job dasteht. Er schließt sich einer Gruppe von Außenseitern an, um auf der Abendschule seinen Abschluss nachzuholen, doch er hat nicht mit seinem früheren Erzfeind gerechnet, der nun Direktor der Schule ist. Nun liegt sein Schicksal in den Händen von Lehrerin Carrie (Tiffany Haddish)...

Tiffany Haddish und Kevin Hart spielen nicht nur die Hauptrollen im neuen Film „Night School“, sie waren auch am Drehbuch zu der Komödie beteiligt. Regisseur Malcolm D. Lee arbeitete mit Haddish bereits für den Kino-Hit „Girls Trip“ zusammen. Zum Cast gehören auch Mary Lynn Rajskub (24), Keith David (Cloud Atlas) und Taran Killam (12 Jahre Sklave).

"Night School" mit Tiffany Haddish und Kevin Hart in den Hauptrollen

Tiffany Haddish gelang mit „Girls Trip“ im vergangenen Jahr der große Durchbruch. Seitdem tritt sie erfolgreich mit ihren Stand-up-Comedy-Shows auf und landete mit ihrem Buch „The Last Black Unicorn“ einen Hit. Neben „Night School“ wird sie in „The Kitchen“, „Limited Partners“, „Pets 2“ und „Lego Movie 2“ zu sehen bzw. zu hören sein.

Kevin Hart war zuletzt in der Erfolgsserie „TKO: Total Knock Out“ zu sehen und wird in den Filmen „The Great Outdoors“, „Uptown Saturday Night“, „My Own Worst Enemy“ und „Pets 2“ mitspielen. Außerdem wird er nach Teil eins auch in der heiß erwarteten Fortsetzung von „Jumanji“ zu sehen sein.

Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Tiffany Haddish und Kevin Hart zum Interview und sprach mit ihnen über die Dreharbeiten zu „Night School“, ihre Zusammenarbeit, Küsse und Anführer in der Schule. „Ich war ein Anführer“, erklärt Haddish. „Ich war ein Trendsetter, jeder wollte das ich deren Maskottchen bin. Ich war quasi das Maskottchen der Schule.“ 

Um mehr über Tiffany Haddish, Kevin Hart und „Night School“ zu erfahren, schaut euch unser exklusives Video-Interview hier an:

„Night School“ startet am 15. November in den deutschen Kinos. 

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?