Zum Hauptinhalt springen
Fußball-WM

Nico Schlotterbeck: Mit diesem Reality-Star ist er verwandt

Bundesliga-Star hier, Reality-TV-Flirt dort – bei diesem Promi-Duo hätte wohl kaum jemand auf eine familiäre Verbindung getippt. Doch hinter dem Namen Schlotterbeck steckt nicht nur geballte Fußball-Power, sondern auch überraschendes Kuppelshow-Potenzial.

Fußballspieler in dunkelblauem Trikot und hellen Shorts auf dem Spielfeld. Er blickt konzentriert nach vorne und berührt mit einer Hand seine Schulter. Im Hintergrund sind die verschwommenen Ränge eines voll besetzten Stadions zu sehen, während ein weiterer Spieler unscharf am Bildrand erscheint. Die Aufnahme vermittelt eine Spielsituation während eines internationalen Fußballspiels.
Mit welcher Reality-Bekanntheit ist Nico Schlotterbeck verwandt? Foto: IMAGO / Uwe Kraft

Was haben Bundesliga-Abwehrchef Nico Schlotterbeck und eine Kandidatin von „Love Island“ gemeinsam? Richtig: Sie gehören zur selben Familie! Während der Nationalspieler auf dem Platz für Borussia Dortmund und die deutsche Nationalmannschaft verteidigt, sucht seine Cousine im TV die große Liebe – eine überraschende Promi-Verwandtschaft!

Reality-TV trifft Fußball-Nationalmannschaft

Was viele Fußballfans bis heute nicht wissen: Nico Schlotterbeck ist mit einer ehemaligen „Love Island“-Kandidatin verwandt. Seine Cousine Sandrine Schlotterbeck nahm 2022 an der RTL2-Kuppelshow teil und suchte dort im TV die große Liebe. Damals setzte sich die Stuttgarter Jura-Studentin laut Moderatorin Sylvie Meis im „härtesten ‚Love Island‘-Casting aller Zeiten“ durch und zog in die Villa ein. Für reichlich Aufmerksamkeit sorgte zum damaligen Zeitpunkt ihre Verbindung zu Islander Bucci.

Die Schlotterbecks: Eine echte Fußball-Familie

Sport liegt in der Familie: Ihr Vater Niels Schlotterbeck war ebenfalls Profifußballer und spielte unter anderem für die Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock und den TSV 1860 München. Nico Schlotterbeck wiederum zählt längst zu den bekanntesten deutschen Verteidigern. Der Innenverteidiger steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag und gehört fest zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. Auch bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ist er Teil des DFB-Aufgebots. Während er auf internationaler Bühne um Titel kämpft, sorgte seine Cousine einst im Reality-TV für Gesprächsstoff. Ob Nico die Sendung damals verfolgte, ist nicht bekannt. Öffentlich äußerte er sich dazu nie.

Anders als viele andere Reality-Teilnehmerinnen blieb Sandrine jedoch kein Dauer-Gesicht im Fernsehen. Nach ihrer „Love Island“-Staffel zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und nahm an keinen weiteren TV-Formaten mehr teil. Während andere Islander ihrer Staffel, wie etwa Jennifer Iglesias oder Carina Nagel, sich mittlerweile im Reality-Kosmos einen Namen gemacht haben, entschied sie sich offenbar bewusst für einen anderen Weg und fokussierte sich voll und ganz auf ihr Jura-Studium. Mit Erfolg: Im vergangenen Jahr verkündete sie auf Instagram, ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Nico und Sandrine: Zwei Welten, ein Name

Der Name Schlotterbeck steht heute vor allem für Fußball – doch vor vier Jahren sorgte er auch im Reality-TV für neugierige Blicke. Eine ungewöhnliche Verbindung zwischen Fußball-Rasen und TV-Villa, die viele bis heute überrascht.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bernhard Hoëcker trägt ein rotes Hemd über einem gelben T-Shirt und schaut leicht genervt zur Seite.  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Ein einziges Wort reichte aus!
Bernhard Hoëcker fürs Gendern angefeindet: Jetzt wird er deutlich!

Bernhard Hoëcker erzählt von einer feindseligen Reaktion auf seine Wortwahl. Zur Debatte ums Gendern hat der „Wer weiß denn sowas?“-Star eine klare Haltung.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Wer welche Gegenstände gewählt hat & welches freiwillige Aus sich andeutet

7 Items müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt spekulieren Fans über frühe Abbrüche. Schon bald erscheint Episode 2.

Links die Köpfe von Bachelors Paul Janke (45) und Andrej Mangold (39), rechts von Dr. Rick (27) und Dr. Nick (34) auf blauen und roten Overalls im Schlag den Star-Stil.  - Foto: ProSieben
„Ist ein Arzt anwesend? Ein ECHTER Arzt?“
„Schlag den Star“-Gewinner lassen Verlierer alt aussehen

Große Ansagen, kurze Aufholjagd und ein bitterer Aussetzer: Bei „Schlag den Star“ erlebten die Ex-Bachelors gegen die Beauty-Docs einen Abend, der anders endete als erhofft.

Annett Renneberg lächelt in einer hellen Bluse mit Kette und Ansteckmikrofon. Im Hintergrund sitzen unscharf weitere Personen. - Foto:  IMAGO / Stephan Wallocha
So ging es weiter
Nach „In aller Freundschaft“-Serientod von Maria Weber: Das macht Annett Renneberg heute

Nach neun Jahren bei „In aller Freundschaft“ musste Annett Renneberg die Sachsenklinik verlassen. Was ist seit dem Ausstieg passiert?

Val Chmerkovskiy hält auf einer Bühne eine Tänzerin im goldenen Kostüm kopfüber mit weit gespreizten Beinen. - Foto: Imago/ZUMA Press Wire
Scherz oder Drohung?
„Let’s Dance“-Novum: Profitänzer nach Instagram-Eklat suspendiert – kehrt er zurück?

Mitten in der laufenden Staffel wird erstmals ein Profitänzer suspendiert. Ein umstrittener Instagram-Post hat Konsequenzen.