Streaming-News

Olivia Jones bricht Tabus in neuer RTL-Show

Schon der Name ist die pure Provokation: "Holy Sh*t!! Darmstorys mit Olivia Jones" geht bald bei RTL+ an den Start. Darum geht es.

Olivia Jones lächelt
In ihrer neuen Show spricht Olivia Jones ein heikles Thema an. Foto: IMAGO / Future Image

Dragqueen Olivia Jones ist für ihre offene, schrille Art bekannt. Schon bei „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben geht die 54-Jährige keinem Tabu-Thema aus dem Weg. Nun wagt sie den Schritt in eine besonders ungewöhnliche Show.

Olivia Jones holt sensibles Thema aus der Schmuddelecke

Bei „Holy Sh*t!! Darmstorys mit Olivia Jones“ spricht die Travestiekünstlerin über intime Klogeschichten. Konkret bedeutet das: Sie führt Gespräche mit Menschen, die unter ungewöhnlichen Darmproblemen leiden und sich jetzt zum ersten Mal mit ihrer Geschichte in die Öffentlichkeit trauen.

Weil Olivia selbst betroffen ist, will sie bei RTL + über die sensible Thematik aufklären und diese stärker in die Mitte der Gesellschaft bringen. „Darmgesundheit ist keine Rocket-Science! Ich habe sehr viel gelernt, das Wichtigste: Man muss sich selbst gegenüber ehrlich sein und seine Lebensweise auch kritisch hinterfragen. Du bist, was du isst“, lacht sie.

Expert:innen klären Betroffene auf

Um ihr Publikum wissenschaftlich korrekt aufklären zu können, holt sich die Dragqueen die Expert:innen Dr. Nicole Steenfatt und David Reckers mit ins Boot. Steenfatt ist Koloproktologin/Fachärztin für allgemeine Chirurgie, Viszeralchirurgie und Ernährungsmedizin. Sie freue sich, dass Tabuthemen wie Durchfall, Verstopfungen und Blähungen durch das Format angesprochen werden.

 „Die Aufklärung mit Einblicken in Behandlungsmöglichkeiten von Magen- und Darmbeschwerden hilft vielen Betroffenen, die sich alleine fühlen. Ich bin unglaublich stolz, bei diesem Projekt dabei zu sein, und freue mich über die Aufklärungsarbeit“, betont die Medizinerin.

„Holy Sh*t!! Darmstorys mit Olivia Jones“ startet im August

Assistenzarzt Reckers liegt medizinische Aufklärung besonders am Herzen: „Wir haben die Möglichkeit, auf anschauliche Weise über Darmprobleme und Darmgesundheit aufzuklären. Dieses Thema ist bisher in unserer Gesellschaft mit Scham behaftet, was ich schade finde, da es etwas ganz Natürliches ist. Je mehr man über dieses Thema aufklärt, desto mehr Menschen kann geholfen werden“, erklärt er.

Zuschauer:innen können sich in wenigen Wochen auf acht spannende Folgen „Holy Sh*t!! Darmstorys mit Olivia Jones“ freuen. Los geht es mit den intimen Klogeschichten ab dem 29.8. auf RTL+.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?