Technik

Neue Pokémon-Erweiterung Prismatische Entwicklungen: Ausverkauft? Hier ist das Set noch zu haben

Auf Amazon sind vereinzelt Karten und Produkte zu Prismatische Entwicklungen, der heiß erwarteten neuen Pokémon-Erweiterung, gelistet. Wir verraten, warum du beim Kauf höchste Vorsicht walten lassen solltest.

Neue Pokémon-Erweiterung Prismatische Entwicklungen
Booster und die Top Trainer Box zur neuen Pokémon-Erweiterung Prismatische Entwicklungen. Foto: TVM/PR

Deutsche Sammler und Spieler können es kaum mehr erwarten. Wie Lucky Luck seinen Revolver, so halten sie ihre Poké-Bälle (alias Geldbörsen) im Anschlag, um für die neuen Pokémon-Karten aus dem Set Prismatische Entwicklungen, das am 17. Januar erschien, gewappnet zu sein. Aber wie jeder gute Poké-Trainer weiß, ist nicht alles, das glänzt, einen Poké-Ball wert.

Update 03. Februar: Zu immer noch hohen Preisen sicherst du dir die Top-Trainer-Box aktuell bei Amazon. Vielerorts bleibt das Set leider vergriffen. Der Normalpreis läge bei etwa 55 Euro, doch machen sie die Produkte aktuell etwa so rar wie ein Meister-Ball.

Pokémon Prismatische Entwicklungen bei Amazon gelistet

Pokémon-Karten sind so beliebt wie eh und je. Insbesondere die neueste Erweiterung "Karmesin & Purpur – Prismatische Entwicklungen" versetzt Fans in Ekstase. In Japan ist das Set bereits vor einiger Zeit erschienen und Fans haben sich auf die Karten geworfen, als ob es kein Morgen gäbe. Das flauschige Evoli und seine Entwicklungen, die im Fokus dieses Sets stehen, erfreuen sich enormer Beliebtheit. Nicht nur in Japan, sondern weltweit. Das drückt auf die Nachfrage – und das auf den Preis.

Auf Amazon sind erste Produkte zu Prismatische Entwicklungen gelistet. Weil die Nachfrage nach den Pokémon-Karten aber so groß, sind viele der Produkte mit dem Hinweis "derzeit nicht auf Lager" versehen. Sind die Produkte schon wieder ausverkauft oder werden sie erst verfügbar sein? Beides ist möglich. Doch keine Panik, die Karten werden (wieder) zu haben sein.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen!

Apropos Panik. Die Fans sind derart ungeduldig und gierig auf die Pokémon-Karten, dass sie sich panikhaft auf Vorverkaufsprodukte stürzen – falls sie denn noch glücklich genug sind, ein Stück vom Kuchen zu ergattern. Das führt zur weiteren Panik unter Fans, die fürchten, keine Karten rechtzeitig zum Release in den Händen halten zu können. Große Nachfrage und knappe Verfügbarkeit führen zu überteuerten Preisen. Und genau das ist bei Prismatische Entwicklungen aktuell zu beobachten.

Zum Beispiel ist die englische Elite Trainer Box zu Prismatische Entwicklungen bei Amazon über einen Drittanbieter vorbestellbar – zu einem Preis von 180 Euro! Das ist viel zu teuer! Viel zu teuer!! Niemand sollte 180 Euro zahlen für neun Booster Packs Pokémon-Karten und ein bisschen Extrasachen wie Kartenhüllen, Promokarte und mehr. 

Sei vorsichtig beim Kauf, informiere dich im Voraus, was Pokémon-Karten und Booster kaufen sollten. 180 Euro für eine ETB ist nicht akzeptabel. 

Stürmische Funken weiterhin verfügbar

Das Vorgänger-Set zu Prismatische Entwicklungen ist Stürmische Funken, das sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut, das aber auch bei Amazon zu normalen Preisen zu finden ist. So findest du hier die Top Trainer Box mit neun Boostern für 55 Euro. Kein Super-Preis, aber gut genug. Zudem findest du hier auch noch 3er-Pack-Blister oder ein Boosterbundel mit sechs Boostern zu einem Preis von knapp unter 30 Euro.

Pokémon: Karmesin & Purpur – Stürmische Funken  | Boosterbundle (6 Boosterpacks)
Pokémon: Karmesin & Purpur – Stürmische Funken | Boosterbundle (6 Boosterpacks)
Pokémon Karmesin & Purpur – Stürmische Funken: 3er-Pack-Blister – Morlord (3 Boosterpacks & 1 holografische Promokarte)
Pokémon Karmesin & Purpur – Stürmische Funken: 3er-Pack-Blister – Morlord (3 Boosterpacks & 1 holografische Promokarte)
Pokémon Karmesin & Purpur – Stürmische Funken: Top-Trainer-Box (1 Vollbild-Promokarte, 9 Boosterpacks & Premium-Zubehör)
Pokémon Karmesin & Purpur – Stürmische Funken: Top-Trainer-Box (1 Vollbild-Promokarte, 9 Boosterpacks & Premium-Zubehör)

Mehr TCG:

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?