VOD

Netflix: Um wieviel Uhr erscheinen neue Staffeln in Deutschland?

Der Start neuer Folgen deiner Lieblingsserie steht kurz bevor, doch du weißt nicht, zu welcher Uhrzeit der Netflix-Release erfolgt? Wir haben die Antwort.

Netflix Logo
Europäische Länder sind bezüglich der Uhrzeit, zu der Netflix neue Staffeln veröffentlicht, klar im Nachteil. Doch woran liegt das eigentlich? Netflix

Egal, ob die neuen Folgen einer Serie wöchentlich erscheint, wie die aktuelle, fünfte Staffel von „Better Call Saul“ oder, ob der Streamingdienst alle Episoden auf einmal veröffentlicht, wie im Fall von „Haus des Geldes“, Staffel 4: Viele User kennen zwar das Release-Datum, wüssten allerdings gerne, um wieviel Uhr sie ganau mit ihrem Bingewatch-Marathon loslegen können.  

Denn eine seltsame Beobachtung dürfte vielen Netflix-Abonnenten bereits gemacht haben: Neue Staffeln erscheinen in Deutschland nicht um Mitternacht! Stattdessen gibt es Serien-Nachschub bei uns in der Regel um 9 Uhr morgens! Doch wieso ist das eigentlich so? 

Ganz einfach, die neuen Serienstaffeln erscheinen sehr wohl um Mitternacht, allerdings nicht bei uns, sondern in den USA! Das Unternehmen hat seinen Sitz in Los Gatos, Kalifornien. Die Deutsche Veröffentlichungszeit ergibt sich aus den neun Stunden Zeitverschiebung zwischen uns und dem sonnigen US-Bundesland. 

Was das für die Release-Uhrzeit der verschiedenen Länder der Welt bedeutet, lässt sich am Beispiel von "Haus des Geldes", Staffel 4 erklären. In einem Posting der offiziellen Twitter-Seite der spanischen Serie schlüsselt Netflix die Angelegenheit für alle Interessierten auf: 

Somit ist klar: Europa ist aufgrund des großen Zeitunterschiedes zu den USA klar im Nachteil. So müssen wir anders als beispielsweise Brasilien nicht "nur" vier Stunden länger warten als die Menschen in Kalifornien, sondern sogar neun. Noch "härter" trifft es Griechenland und die Türkei. Hier erscheinen die neuen Folgen einer Serienstaffel sogar erst um 10 Uhr auf Netflix. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt