Stars

Netflix-Star José de la Torre ist tot – er wurde nur 37

José de la Torre, unter anderem bekannt aus „Toy Boy“, „Vis a Vis: Das Oasis“ oder „Amar es para siempre“ ist mit nur 37 Jahren gestorben.

Jose de la Torre posiert in einer Höhle
José de la Torre auf Instagram. Foto: Instagram.com/josedelatorre___/

Im Sommer dieses Jahres wurde bei ihm eine schwere Krankheit diagnostiziert, jetzt ist Schauspieler José de la Torre laut übereinstimmenden Medienberichten trotz Behandlung und schweren Kampfes verstorben.

José de la Torre erliegt mit nur 37 Jahren schwerer Krankheit

Woran der 37-Jährige litt, der unter anderem durch seine Rolle des Iván in der Netflix-Serie „Toy Boy“ bekannt war, ist nicht klar. Nach der Diagnose im Juni soll sich der Spanier jedoch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Das berichtet die britische „Sun“.

In den sozialen Medien nehmen Kollegen, Fans und andere Weggefährtinnen und -Gefährten Abschied von José. Dass er so jung verstorben sei und sie nie wieder seine Stimme hören werde, breche ihr das Herz, so Schauspielerin Luisa Martín auf Instagram. „Aber ich werde weiter mit dir sprechen. Ich liebe dich unendlich, José.“ Zu den prominenten Trauernden gehört auch Sängerin Lolita Flores.

Instagram-Fotos ist zu entnehmen, dass de la Torre eine Partnerin hinterlässt. Ob er zum Zeitpunkt seines Todes aber noch mit Freundin Irene Huerta zusammen war, ist unklar. 

Fans und Weggefährt:innen trauern um verstorbenen Netflix-Darsteller

Tief getroffen sind auch die Fans des Netflix-Darstellers. „Ich bin geschockt, ich kann es nicht glauben“, „Es ist wirklich sehr schwer, das zu akzeptieren“ oder „Ein weiterer strahlender Stern leuchtet am Himmel“ heißt es unter seinen Fotos auf seinem Instagram-Profil „josedelatorre___“.

José de la Torre gab in einem Interview vor seinem Tod an, von klein auf Trost im Kino gefunden zu haben –„ jedoch nicht unbedingt in der Schauspielerei, zumindest nicht am Anfang“. Als Kind habe er stundenlang Filme geschaut und daraus viel für seine spätere Schauspielkarriere gelernt. Der Sprung auf die große Leinwand war ihm vor seinem Ableben nicht mehr vergönnt, dafür war er aber auf Netflix zu sehen. In der Produktionen „Vis a Vis: Das Oasis“ spielte er außerdem die Rolle des Pérez.

CallYa Allnet Flat S Prepaid-Tarif: 3 Monate zum Preis von 2 – Jetzt 45 GB sichern - Foto: TVM/PR
News
CallYa Allnet Flat S: Mehr Daten, weniger zahlen – nur für kurze Zeit

Nur für kurze Zeit: CallYa Sommeraktion bei Vodafone! Sichere dir jetzt drei Monate den beliebten CallYa Allnet Flat S Tarif mit insgesamt 45 GB Datenvolumen – und bezahle dabei nur zwei Monate. Ein flexibles Angebot ohne Vertragsbindung, perfekt für deinen Sommer.

Jenna Ortega als Wednesday Addams, Nahaufnahme am Set, im Interview über Kobolde während der Dreharbeiten. - Foto: Netflix
Netflix
Kobolde am Set von Wednesday? Jenna Ortega verrät, was wirklich passierte

Bei den Dreharbeiten zu „Wednesday“ passierte Kurioses: Hauptdarstellerin Jenna Ortega spricht über mysteriöse Kobolde am Set – und verrät, wie Tim Burton darauf reagierte.

Sänger Gil Ofraim im grünen Muskelshirt lächelt in die Kamera - Foto: Pro 7
Dschungelcamp
Gil Ofarim: Geht er 2026 ins Dschungelcamp?

Neue Gerüchte um Gil Ofarim: Nach Hochzeit und Skandal soll der Musiker 2026 ins Dschungelcamp ziehen. Andere Medien berichten bereits – wir fassen zusammen, was dran ist.

Katrin schaut Johanna an, die guckt ernst nach vorne. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Das Baby ist da!

Bei GZSZ gibt es wundervolle Nachrichten zu verkünden. Es gibt ein neues Familienmitglied bei den Flemmings.

Ulrike Folkerts als Gast in der NDR Talkshow am 8. August 2025 - Foto:  IMAGO / Future Image
NDR-Talkshow
Ulrike Folkerts: Zwischen Tatort, Talkshow und Professorinnenamt – was die TV‑Legende heute bewegt

Ulrike Folkerts überraschte in der NDR Talkshow mit einer charmanten Korrektur. Seit 1989 spielt sie als Tatort -Kommissarin eine der wenigen starken Frauen im Krimi. Im Gespräch erzählte sie von ihrer kommenden Gastprofessur, ihrem ersten eigenen Drehbuch und ihrem Einsatz für mehr Vielfalt vor und hinter der Kamera.

Kilian lächelt, während Vanessa und Johannes ernst in die Ferne schauen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Steigt Maximilian Schneider alias Johannes Hagedorn aus?

Bei „Alles was zählt“ hat das Wirken von Johannes Hagendorn im St. Vinzenz endlich ein Ende. Doch bedeutet das auch den Ausstieg von Maximilian Schneider?