Kino

Netflix-Neuauflage "Matilda": Erster Trailer jetzt veröffentlicht!

Der Streaming-Riese Netflix hat kürzlich angekündigt, dass der erfolgreiche Kult-Klassiker „Matilda“ im Dezember 2022 startet. Nun gibt es den ersten Trailer zum Musical-Remake zu sehen.

Matilda Teaser Netflix
Der neue "Matilda"-Film wird im Dezember 2022 erstmals auf Netflix zu sehen sein. Foto: Netflix

Wir alle kennen und lieben sie: "Matilda Wurmwald"! Die Filmkomödie „Matilda“ erschien erstmals 1996 und erzählt die Geschichte eines hochbegabten Mädchens, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Das junge Mädchen wurde in einer Familie geboren, in die sie überhaupt nicht reinpasst. Und dann ist da noch die fiese Schuldirektorin "Agatha Knüppelkuh".

Täglich muss Matilda sich mit neuen Herausforderungen herumschlagen. Doch sehr früh schon bemerkt die junge Schülerin, dass sie außergewöhnliche Kräfte besitzt. Gemeinsam mit ihrer liebreizenden Klassenlehrerin, "Fräulein Honig", setzt Matilda ihre telekinetischen Fähigkeiten im Kampf gegen die „kinderhassende“ Direktorin "Knüppelkuh" ein.

Der Fantasy-Film von 1996 ist eine Verfilmung des Romans „Matilda“ von dem britischen Schriftsteller Roald Dahl aus dem Jahr 1988. 

Und nun -26 Jahre später- werden Kindheitsträume wieder wahr! Netflix hat beschlossen, die Fantasy-Geschichte um das begabte Mädchen Matilda neu aufzulegen. Nur etwas anders, als die meisten Fans erwarten dürften. Der Drehbuchautor Dennis Kelly (51) plant die Neuauflage im Musicalstil.

Netflix-Remake "Matilda" | Trailer:

Fans aufgepasst! Nun wurde der erste Trailer zum neuen Netflix-Musical "Matilda" veröffentlicht und gewährt uns einen kleinen Einblick in die Neuverfilmung:

Die "neue" Matilda wird von der 12-Jährigen Alisha Weir gespielt. Schauspiel-Legende Emma Thompson (63) darf die fiese Schulleiterin "Knüppelkuh" verkörpern. Und die britische Schauspielerin Lashana Lynch (34) nimmt die Rolle der gutmütigen Lehrerin "Fräulein Honig" ein. 

Auch interessant:

Medienberichten zufolge wird der neue "Matilda"-Film um die Weinachtsfeiertage 2022 auf Netflix erscheinen. Na wenn das mal keine schöne Bescherung ist...

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

*Affiliate-Link

Text: Sekina Cakar 

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.