Filme

Matilda: Remake des Kultfilms bald bei Netflix! | Das wird anders

„Matilda“ ist ein von vielen geliebten Kinderfilm.Klassiker. Nun kommt ein Remake – aber anders, als die Fans es wahrscheinlich vermuten.

Matilda Mara Wilson
"Matilda" kommt zu Netflix! Foto: Bauer L.A.

„Matilda“ aus dem Jahre 1996 ist ein bis heute geliebter Film. Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl erzählt es die Geschichte der titelgebenden Heldin, ein sehr kluges Mädchen mit telekinetischen Fähigkeiten. Doch durch ihre Familie und die fiese Lehrerin Frau Knüppelkuh kann sie sich nie ganz entfalten.

Nun erscheint ein neuer „Matilda“-Film. Im Dezember 2022 soll dieser auf Netflix erscheinen. Allerdings ist hier eine Sache anders. Statt einfach nur ein Remake des Klassikers zu sein, ist es eine filmische Adaption des Broadway-Musicals.

Dies erweist sich ebenfalls seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Umso interessanter wird es zu sehen sein, ob der neue Film beide Fan-Lager befriedigen kann. Der Cast ist dafür bereits hervorragend ausgewählt. Die Knüppelkuh wird von Schauspiel-Legende Emma Thompson verkörpert, „Captain Marvel“-Star Lashanna Lynch spielt Fräulein Honig, die nette Lehrerin, und Matilda selbst wird von Newcomerin Alisha Weir dargestellt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt