close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Netflix: Games bald ohne Aufpreis im Abo!

Netflix will zukünftig auch Spiele im Abo anbieten – und zwar ohne Aufpreis.

Netflix Logo
Netflix will zukünftig auch Spiele im Abo anbieten – und zwar ohne Aufpreis. Foto: Netflix

Mit dem Streamen von Filmen und Serien zum Flatrate-Preis hat Netflix definitiv den Filmmarkt und die Art und Weise wie wir Filme konsumieren revolutioniert. Doch der Streaming-Riese hat offenbar noch lange nicht genug und plant sein Angebot demnächst auch um Spiele zu erweitern – und zwar ohne Aufpreis! Die Spiele will man offenbar selbst entwickeln und hat auch schon Partner für das große Vorhaben gefunden.

 

„Netflix for Gaming“: Spiele im Abo ohne Aufpreis

Das Projekt soll von Mike Verdu geleitet werden, der vorher schon für Electronic Arts und Facebook und an Franchises wie Die Sims, Star Wars oder Plants vs Zombies arbeitete. Derzeit soll Netflix noch nach fähigen EntwicklerInnen suchen um das Projekt zu verwirklichen. Derzeit ist noch unklar, ob die Spiele auch direkt aus der Cloud gestreamt werden sollen. Die ersten Spiele könnten aber schon innerhalb des nächsten Jahres an den Start gehen.

Mit dem „Netflix für Gaming“ könnte der Markt noch einmal ordentlich umgekrempelt werden. Nachdem Google mit „Stadia“ derzeit als nahezu gescheitert betrachtet werden kann, bietet nur Microsoft mit dem Xbox Cloud Gaming ein vergleichbares Angebot an. Ob Netflix tatsächlich mit dem Game Pass, der schon jetzt auch als „Netflix für Spiele“ bezeichnet wird konkurrieren kann, wird sich zeigen. Offensichtlich will Netflix sich diesen Titel aber nicht nehmen lassen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt