Streaming-News

Netflix-Film "Bird Box“ bekommt Teil 2!

Der Netflix-Film „Bird Box“ mit Sandra Bullock in der Hauptrolle war ein riesiger Erfolg. Jetzt soll der Horror-Thriller fortgesetzt werden.

Netflix Bird Box: Sandra Bullock
Der Netflix-Hit „Bird Box“ bekommt eine Fortsetzung. | Foto: Netflix/Merrick Morton

Mit dem Verwenden einer Szene eines echten Zugunglücks sorgte „Bird Box“ kurz nach seiner Veröffentlichung ordentlich für Schlagzeilen. Jetzt gibt es aber auch positive Nachrichten über den Netflix-Erfolg: Es wird eine Fortsetzung geben - sowohl als Roman als auch als Film! 

„Bird Box“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman. In einem Interview mit „Esquire“ hat der Autor nun verraten, dass ein zweites Buch schon in Arbeit ist. Dieser soll auf den Namen „Malorie“ hören und am  21. Juli 2020 in den USA veröffentlicht werden.

Netflix Bird Box: Sandra Bullock
„Bird Box“ war ein riesiger Erfolg bei Netflix. | Netflix/Merrick Morton Foto: Netflix/Merrick Morton

„Bird Box“: Darum geht es in der Fortsetzung

Wie der Name der Roman-Fortsetzung schon verrät, dreht sich Teil 2 um die Hauptfigur Malorie, die in der Verfilmung von Sandra Bullock dargestellt wird. „'Bird Box' ist Malories Geschichte und ich wollte mehr über sie erfahren. Ich wollte sie besser kennenlernen“, erklärt Josh Malerman dem Magazin. In "Malorie" treffen wir auf die titelgebende Hauptfigur und ihre Kinder zehn Jahre nach dem Ende von "Bird Box" wieder. Noch immer leben die drei inmitten der Schulgemeinschaft für Blinde, doch als Malorie erfährt, dass es noch andere Überlebende gibt, macht sie sich mit ihren Kindern erneut nach draußen auf. Ob sie dabei endlich dem Geheimnis der Monster auf die Spur kommt?

Gegenüber "Inverse" bestätigte Josh Malerman zudem, dass bereits an einer Umsetzung für die Leinwand gearbeitet wird: "Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, dass ein Film in Vorbereitung ist. Manchmal ist diese ganze Geheimhaltung und Verschwiegenheit eigenartig, aber ich spiele mit. Malorie beginnt dort, wo der erste Film endete, und macht dann eine lange Pause, um zehn Jahre später anzusetzen."

Das Buch und den Film unterscheidet allerdings eine wesentliche Sache: Das Ende. Während die Romanvorlage düster endet, gibt es in der Netflix-Version einen relativ positiven Ausgang. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Film-Adaption dieses Mal macht!

Video Platzhalter
4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.