Streaming-News

Netflix führt langersehnte Neuerung bei Werbe-Abo ein!

Bei Netflix gab es zuletzt deutlich Änderungen, auch bei den Preisen. Nun dürfen sich aber vor allem Nutzer:innen des Werbe-Abos freuen.

Netflix Logo in Schwarz
Bei Netflix wird an den Preisen geschraubt. Foto: Netflix

Im vergangenen Jahr hat der Streaming-Gigant Netflix einiges an seinen Abo-Modellen verändert. Nun dürfen sich vor allem die freuen, die sich für ein Werbe-Abo bei dem Dienst entschieden haben, denn es gibt gleich mehrere Neuerungen, wie Netflix nun bekannt gegeben hat.

So können die User:innen bald auch Filme und Serien für später herunterladen können. Das war vorher in diesem Abo nicht möglich. Zudem wird das Bild mit Voll-HD-Auflösung schärfer. 15 Millionen Kund:innen nutzen seit dem Start vor einem Jahr das Werbemodell.

Sie können laut Netflix außerdem bald den Dienst auf zwei Geräten gleichzeitig streamen. Und noch mehr: Binge-Watcher dürfen sich freuen, denn wenn man drei Folgen einer Serie direkt nacheinander ansieht, dann ist die vierte ohne Anzeige zu streamen.

Gute Nachrichten nach den News der vergangenen Wochen. Denn kürzlich wurde bekannt: Der Streaming-Dienst Netflix dreht an seinen Preisen und das ziemlich deutlich. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird es in einigen Ländern Veränderungen der Abos geben.

Netflix erhöht die Preise deutlich

Zunächst die gute Nachricht: Deutschland ist noch nicht betroffen. Dies könnte sich aber nur um eine Frage der Zeit handeln. Zunächst müssen sich User:innen in den USA, in Großbritannien und in Frankreich auf eine Erhöhung der Preise einstellen.



In den USA steigt der Preis vom Basis-Abo von 9,99 US-Dollar auf 11,99 US-Dollar und den Premium-Tarif von 19,99 US-Dollar auf 22,99 US-Dollar. Der Standard-Tarif bleibt dagegen bei 15,49 US-Dollar. Ähnliche Veränderungen gibt es in Großbritannien, hier werden die Kosten um zwei Pfund angehoben.

Auch interessant:

Am interessantesten für deutsche Kunden und Kundinnen ist aufgrund der gleichen Währung wohl die Preiserhöhung in Frankreich. Dort steigt der Preis des Basis-Abos von derzeit 7,99 Euro auf 10,99 Euro, das Premium-Abo bekommt einen Aufschlag von zwei Euro monatlich von 17,99 Euro auf 19,99 Euro. Eine deutliche Erhöhung.

Werbefreies Basis-Abo endet in Deutschland

Wann und ob die Erhöhung auch in Deutschland kommen, ist noch unklar. Eine Änderung ist aber schon eingetreten. Das werbefreie Basis-Abo gibt es hierzulande nicht mehr geben. Am 23. Oktober wurde die Möglichkeit eines werbefreien Basis-Abos in Deutschland und in vielen anderen Ländern eingestellt. Wer diese Möglichkeit bisher genutzt hat, ist damit sozusagen auch von einer Preiserhöhung betroffen. Aber: werbefreie Standard- und Premium-Abos gibt es weiterhin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Anfang des Jahres hatte Netflix mit sinkenden Zahlen bei den Nutzer:innen zu kämpfen, nun verbucht der Streaminganbieter ein Plus von 8,8 Millionen Kunden und Kundinnen von Juli bis September und das trotz der Erhöhungen und dem andauernden Hollywood-Streik. Zu begründen ist der Anstieg wohl vor allem damit, dass Netflix gegen das Teilen von Account eines Haushalts vorgegangen ist.

*Affiliate Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Zahlreiche animierte Figuren, darunter Donald Trump, stehen neben- und übereinander. - Foto: Fable
Streaming-News
Erster KI-Streamingdienst startet: Ist das die Zukunft der Serien?

„Black Mirror“ wird immer mehr zur Realität, denn ein neuer Streamingdienst macht dich zum Star deiner eigenen Serie. Das Interesse von Amazon ist bereits geweckt.

Tour de France Femmes der Frauen: Die Radsportlerinnen in der Bergfahrt - Foto: Canyon
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Alle Infos zur Übertragung der 8. Etappe

Die Königsetappe der Tour de France Femmes 2025 führt heute auf den Col de la Madeleine – mit enormen Höhenmetern, steilen Rampen und alles entscheidenden GC-Entscheidungen. So siehst du das Rennen heute live.

Happy Gilmore und sein Caddy Oscar besprechen sich bei einem Turnier. - Foto: Scott Yamano/Netflix
„Billy Madison 2“ oder „Waterboy 2?“: Das plant Adam Sandler nach „Happy Gilmore 2“

„Happy Gilmore 2“ begeistert aktuell Adam-Sandler-Fans auf Netflix. Nun ist eine weitere Fortsetzung wohl nur noch eine Frage der Zeit.

And Just Like That ... Darstellerinnen Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon - Foto: HBO
Serien-Aus
Sarah Jessica Parker bestätigt: „And Just Like That…“ endet mit Staffel 3

Die offizielle Ankündigung steht: „And Just Like That...“ endet mit Staffel 3 und einem zweiteiligen Finale im August. Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon verabschieden sich von Carrie, Charlotte und Miranda – endgültig.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.