Fernsehen

Nachrichtensprecher Chauncy Glover: Tod mit 39!

Traurige Nachrichten aus der TV-Welt! Der bekannte amerikanische Nachrichtensprecher Chauncy Glover ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben.

Chauncy Glover
Chauncy Glover wurde nur 39 Jahre alt. Foto: Instagram/ chauncyglover

Chauncy Glover, der für die Fernsehsender KCBAS und KCAL in Los Angeles die Nachrichten moderierte, wurde überraschend mit 39 Jahren aus dem Leben gerissen. Die Familie veröffentlichte bereits ein emotionales Statement: „Wir, Sherry und Robert Glover, sowie Chauncys engste Angehörige, sind zutiefst erschüttert über den plötzlichen Verlust unseres geliebten Chauncy.“ In der Erklärung wird Glover als mehr als nur ein geliebter Sohn und Bruder beschrieben. „Er war eine strahlende Persönlichkeit und ein wahres Vorbild für seine Gemeinde.“

Chauncy Glover wurde von Barack Obama geehrt

Die Familie hob besonders Chauncys tiefes Mitgefühl und seine Hingabe, die das Leben vieler Menschen positiv beeinflusste, hervor. Sein „Chauncy Glover Project“ habe unzählige junge Männer inspiriert, an ihre Träume zu glauben. „Chauncys Leidenschaft und Freundlichkeit hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen, die ihn kannten. Die Welt ist ohne ihn viel dunkler.“ Sogar der ehemalige US-Präsident Barack Obama würdigte ihn für sein soziales Engagement.

Unklarheit über die Todesursache

Chauncy Glover, geboren am 10. Juli 1985 in Athens (Alabama), hatte schon als Kind den Wunsch, als Nachrichtensprecher zu arbeiten. Sein Vater unterstützte diesen Traum und bastelte ihm ein eigenes Rednerpult, an dem Chauncy nach den Gottesdiensten für die Familie „Nachrichten“ präsentierte. Nach einem Studium der Journalistik, Musik und Theater an der Troy University in Alabama, gewann er später dreimal den Emmy und moderierte zuletzt die Nachrichten bei KCAL am frühen und späten Abend. Was letztlich zu seinem plötzlichen Tod führte, darüber schweigt die Familie.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Collage: Die Muppets, zwischen ihnen Sabrina Carpenter, unter ihnen Seth Rogen. - Foto: TMDB / IMAGO / NurPhoto
Disney+
Jetzt tanzen alle Puppen: Können Sabrina Carpenter und Seth Rogen die „Muppet Show“ retten?

Die „Muppet Show“ kehrt zurück! Kann es Disney mit der Hilfe von Seth Rogen und Sabrina Carpenter schaffen, den einstiegen TV-Kult erfolgreich in die Gegenwart zu bringen?

Asha und Matthew halten die Culpables-Bücher in der Hand und freuen sich - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Tuya – Your Fault: London“: Dreharbeiten abgeschlossen! Alles zu Start, Cast und Handlung

Mit „Culpa Mía – My Fault: London“ gelang Prime Video ein weiterer internationaler Erfolg. Jetzt sind die Dreharbeiten für den zweiten Teil abgeschlossen und für den dritten in Arbeit!