Nach „People We Meet On Vacation“: Auch diese Bücher von Emily Henry werden verfilmt
„People We Meet On Vacation“ ist endlich bei Netflix erschienen – doch das ist erst der Anfang. Gleich mehrere Bestseller von Emily Henry werden aktuell für Film und Serie adaptiert.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Mit „People We Meet On Vacation“ erreicht der Emily-Henry-Hype nun endgültig die Streaming-Welt. Seit dem 9. Januar ist die Verfilmung des Bestsellers bei Netflix verfügbar – mit Tom Blyth und Emily Bader in den Hauptrollen. Für viele Leser:innen ist der Film das erste große Wiedersehen mit Poppy und Alex abseits der Buchseiten. Für Hollywood hingegen ist es nur der Auftakt: Denn Emily Henry hat sich gleich fünf umfangreiche Film- und Serienverträge gesichert. Mehrere ihrer Rom-Com-Erfolge befinden sich bereits in unterschiedlichen Produktionsstadien. Ihr neuester Roman, „Great Big Beautiful Life“, hat noch keinen Deal bekommen. Sicherlich aber nur eine Frage der Zeit ...
Emily Henry begann ihre Karriere mit Jugendbüchern, wurde aber ab 2020 mit ihren Romance-Romanen für Erwachsene zu einem internationalen Phänomen. Humor, emotionale Tiefe und moderne Liebesmodelle treffen bei einem breiten Publikum einen Nerv – verstärkt durch BookTok, wo ihre Bücher millionenfach empfohlen wurden.
„Beach Read“ kommt ins Kino
Emily Henrys Durchbruchstitel „Beach Read“ wird von 20th Century Studios als Kinofilm umgesetzt. Die Regie übernimmt erneut Yulin Kuang. Im Mittelpunkt stehen zwei rivalisierende Autor:innen, die ihre Genres tauschen, um aus der Schreibkrise zu kommen – mit ungeahnten Folgen.
Emily Henry erklärte bereits, dass der Film bewusst anders angelegt sei als das Buch. „Es fühlt sich wie ein gewagter Schritt an – und das ist gut so“, sagte sie gegenüber Variety. Ein Startdatum wurden bislang nicht bekannt gegeben. Aber wir können uns über die erste Casting-News freuen. Die Hauptrolle January Andrews ging an die Schauspielerin Phoebe Dynevor, die die meisten seit ihrer Rolle als Daphne in „Bridgerton“ kennen. Das Casting für Augustus „Gus“ Everett steht allerdings noch aus.
„Book Lovers“: Rom-Com wird verfilmt
Auch „Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ wird verfilmt. Das Projekt liegt bei der Produktionsfirma Tango, das Drehbuch schreibt Sarah Heyward.
Emily Henry betonte, wie wichtig ihr ein Team sei, das romantische Komödien ernst nehme. Der Film solle das Genre respektieren – und zugleich modern erzählen. Details zur Besetzung oder zum Start stehen noch aus.
„Funny Story“: Emily Henry schreibt selbst am Drehbuch
Besonders bemerkenswert ist die Verfilmung von „Funny Story“, Emily Henrys bislang neuestem Roman. Hier übernimmt die Autorin selbst das Drehbuch, produziert wird der Film von Lyrical Media und der Ryder Picture Company.
Die Geschichte um eine Zweck-WG, Fake-Dates und unerwartete Nähe soll besonders nah an der Buchvorlage bleiben. Weitere Details zu Cast oder Regie gibt es bisher nicht.
Du bist neugierig geworden und willst Emily Henrys Bücher unbedingt noch vor deren Verfilmung lesen? Dann findest du diese hier!
„Happy Place“ wird zur Netflix-Serie
Mit „Happy Place“ geht Emily Henry erstmals den Weg zur Serie. Jennifer Lopez produziert das Projekt für Netflix mit ihrer Firma Nuyorican Productions.
Das Drehbuch stammt von Leila Cohan, die bereits an „Bridgerton“ beteiligt war. Erzählt wird die Geschichte eines getrennten Paares, das seine Trennung vor Freunden verheimlicht – und dabei alte Gefühle neu verhandeln muss.
Emily Henry stellte klar, dass die Rollen eher mit jüngeren Schauspieler:innen besetzt werden sollen. Ob Jennifer Lopez selbst vor der Kamera auftaucht, ist offen.
















