close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Nach Hochwasser-Eklat: RTL-Moderatorin Susanna Ohlen entschuldigt sich

Susanna Ohlen wurde von RTL aufgrund ihres Fehlverhaltens bei der Berichterstattung im Hochwassergebiet beurlaubt. Nun entschuldigt sich die Moderatorin bei den Zuschauer:innen. 

 Susanna Ohlen
Nach Hochwasser-Eklat: RTL-Moderatorin Susanna Ohlen entschuldigt sich Foto: Imago / Sven Simon

Die Moderatorin Susanna Ohlen wurde von RTL beurlaubt. Grund dafür sind Videoaufnahmen, die zeigen, wie sich die Moderatorin im Hochwassergebiet mit Matsch einrieb. Nun entschuldigt sich Ohlen öffentlich für ihren Fehler und rechtfertigt ihn damit, sich "geschämt" zu haben. 

 

Susanna Ohlen entschuldigt sich 

Susanna Ohlen berichtete aus dem Hochwassergebiet und wollte dabei scheinbar für mehr Echtheit garantieren. So rieb sich die RTL-Moderatorin kurzerhand selbst mit Schlamm ein. Daraufhin entschied der Sender, Ohlen zu beurlauben. 

"Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen und unseren eigenen Standards. Wir haben sie daher direkt am Montag, nachdem wir davon erfahren haben, beurlaubt“, so eine RTL-Sprecherin am vergangenen Donnerstag. 
Nun entschuldigt sich auch die Moderatorin selbst für ihr Vorgehen: "Nachdem ich an den vorherigen Tagen bereits privat in der Region geholfen hatte, habe ich mich vor den anderen Hilfskräften an diesem Morgen geschämt, in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen", rechtfertig sich Ohlen. Daraufin schreibt sie, habe sie "ohne zu überlegen" Schlamm auf ihre Kleidung geschmiert. 

"Mir als Journalistin hätte das niemals passieren dürfen. Als Mensch, dem das Leid aller Betroffenen zu Herzen geht, ist es mir passiert. Ich bitte um Verzeihung. Susanna Ohlen", schreibt sie weiter. Wie es nun für Ohlen weitergeht, ist nicht bekannt. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt