Stars

"Goodbye Deutschland"-Stars Didi & Kasi nach Flut: "Haben nix mehr"

Auch die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Didi und Kasi sind von der Flutkatastrophe in Deutschland betroffen.

Goodbye Deutschland-Stars Didi & Kasi nach Flut: Haben nix mehr
Didi und Kasi wollten bald umziehen. Dann kam das Hochwasser und zerstörte beinahe alles, was das "Goodbye Deutschland"-Paar besaß. Foto: Facebook/Didi & Kasi Go Thailand Living Garden Homestay

Über hundert Tote, mehr als 1000 Vermisste und tausende Existenzen vor dem Nichts - die Flutkatastrophe im Westen und Süden erschüttert ganz Deutschland. Zahlreiche Feuerwehren sind im Einsatz, Freiwillige finden sich zusammen, um Nahrungsmittel, Anziehsachen und Gegenstände des täglichen Bedarfs unter den Betroffenen zu verteilen.

Didi & Kasi: Auch Auswandererpaar von Flut betroffen

Auch das "Goodbye Deutschland"-Paar Dirk Mertens und Thorsten Grunwald, kurz Didi und Kasi, zählen zu jenen, die ihr Zuhause durch das Unwetter und die anschließende Flut verloren haben. 1,70 Meter stand das Wasser in ihrer Wohnung in Köln; fast alles, was sie besaßen, ist zerstört. "Jetzt haben wir nix mehr", schreiben die beiden auf Facebook. "Nur noch die Sachen am Körper."

Auf der Plattform teilen sie Fotos ihrer zertrümmerten und schlammbedeckten Inneneinrichtung. "Wir sind am Ende der Nerven und Kräfte, es ist immer noch Ausnahmezustand", so Didi und Kasi, denen immerhin noch ihr Wohnzimmer geblieben ist, da das im ersten Stock lag. Die beiden hatten sich gerade auf den Umzug in eine neue Wohnung vorbereitet, als das Hochwasser sie traf.

Für Didi und Kasi ist es nicht das erste Mal, dass sie vor dem Nichts stehen. 2017 wanderte das Paar nach Thailand aus, wollte dort mit dem 100.000 Euro Erspartem eine Pension aufmachen. Um ein Geschäft in Thailand zu eröffnen, müssen 51 Prozent des Unternehmens einem Einheimischen gehören und so übertrugen die beiden den Großteil der Pension auf eine befreundete Familie.

Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte: Denn als die Einnahmen ausblieben, luchste die Familie Didi und Kasi die Unterkunft ab - und die zwei waren gezwungen, nach Deutschland zurückzukehren. Zunächst obdach- und arbeitslos gelang es ihnen, sich langsam wieder eine Existenz aufzubauen. Zuletzt arbeiteten sie beide in einem Baumarkt. 

Auch dieses Mal versuchen sie, sich nicht unterkriegen zu lassen und konzentrieren sich jetzt erst einmal auf die Aufräumarbeiten. Das Wasser ist glücklicherweise inzwischen zurückgegangen.

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Heftige Intrige! Maximilian schaltet Matteo aus

Bei „Alles was zählt“ greift Maximilian zu harten Mitteln, um seine Familie zurückzugewinnen.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.