Kino

Nach „Barbie“ kommt "Die Sims": Margot Robbie bringt das Kultspiel ins Kino!

Mit „Die Sims“ soll eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten verfilmt werden. So plant Margot Robbies Produktionsfirma den nächsten Kino-Hit!

Die Sims Margot Robbie
Kann Margot Robbie auch der Verfilmung von "Die Sims" ihren Stempel aufdrücken? Foto: EA / IMAGO / Everett Collection

Werden wir bei der Verfilmung von „Die Sims“ dabei zusehen, wie die Protagonisten ihre Wohnung neu anrichten, kein einziges (verständliches) Wort miteinander sprechen und sich trotzdem das erste Mal verlieben? Zumindest sind diese Gedanken nicht so abwegig, nachdem nun tatsächlich offiziell bestätigt wurde, dass „Die Sims“ ins Kino kommen soll.

Auch spannend:

Marvel-Star soll „Die Sims“ ins Kino bringen | Margot Robbie produziert

Ausgerechnet „Barbie“-Star Margot Robbie hat sich dabei die Produktionsrechte an „Die Sims“ gesichert. Natürlich nicht sie persönlich, sondern ihre Produktionsfirma LuckyChap. Die Regie des Films soll Kate Herron übernehmen, die in der gefeierten 1. Staffel der Disney+ Serie „Loki“ als Regisseurin tätig war. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Briony Redman soll Herron auch das Drehbuch zum Film beisteuern.

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Warner

Die Sims: Orientiert sich der Film zum Spiel an „Barbie“?

Die Parallelen von „Barbie“ und „Die Sims“ liegen natürlich nicht unbedingt auf der Hand. Doch beide haben gemeinsam, dass weder „Barbie“ noch „Die Sims“ eine wirkliche Ausgangsgeschichte bzw. ein klassisches Narrativ aufweisen, was den Verantwortlichen natürlich viel Freiheit und Möglichkeiten gibt, eine mögliche Geschichte ganz nach ihren Wünschen zu entwickeln.

Darum geht es letztendlich auch in der Videospiel-Simulation „Die Sims“, die seit dem Jahr 2000 existiert und Spieler:innen die Möglichkeit gibt ihre eigene Vorstadt-Fantasie virtuell auszuleben. Nach der letzte offizielle Teil „Die Sims 4“ im Jahr 2014 erschienen ist und mit zahlreichen Erweiterungen bis zuletzt ausgestattet wurde, arbeiten die Verantwortlichen aktuell auch schon an „Die Sims 5“.

Kinofilm und neues Spiel? Für alte und neue „Die Sims“-Fans dürften die nächsten Jahre jedenfalls ziemlich spannend werden.

*Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch wenige Tage: Waipu.tv in Kombi mit WOW Filme & Serien für nur 5,99 € im Monat!

Waipu.tv und WOW bieten jetzt ein geniales Streaming-Paket: Für nur 5,99 Euro monatlich genießt du 12 Monate lang TV, Serien und Filme im Kombi-Angebot – 300 Sender, Blockbuster und Serien-Highlights inklusive. Alles über das Angebot gibts hier.

Auf dem Bild sind Vera Farmiga und Patrick Wilson in ihren Rollen als Lorraine und Ed Warren zu sehen. Lorraine blickt ernst und konzentriert nach vorn, während Ed leicht unscharf im Hintergrund steht und sie besorgt beobachtet. Beide wirken angespannt, die Szene vermittelt Dramatik und Ernsthaftigkeit - Foto: IMAGO / Landmark Media
Kino-News
Conjuring 4: Das Ende erklärt – das sagen die Verantwortlichen!

Happy End statt blankem Horror: Michael Chaves erklärt im Interview mit TVMovie Online, warum „Conjuring 4“ den Warrens ein besonderes Denkmal setzt.

Frankie Muñiz strahlt mit zurückgekämmten Haaren in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Das erwartet die Fans
„Malcolm mittendrin“-Reboot: Frankie Muñiz packt aus – „Es wird ziemlich schockierend“

In vier brandneuen Episoden wird die Geschichte von Malcolm und seiner Familie bald weitererzählt. Frankie Muñiz verrät, welche großen Gefühle das Reboot in ihm ausgelöst hat und was die Fans der Kult-Serie erwartet.

Der Schriftzug „Superman: Man of Tomorrow“, darunter ein gezeichnetes Bild von Lex Luthor in einem grünen Kampfanzug. An ihm lehnt Superman mit einem Schraubenzieher in der Hand. - Foto: TMDB
Lex Luthor als Verbündeter in "Superman 2"?
„Superman: Man of Tomorrow“: Das verrät der Titel über James Gunns Fortsetzung

Regisseur James Gunn hat offiziell „Superman: Man of Tomorrow“ bestätigt. Der Titel gibt bereits spannende Hinweise auf die mögliche Handlung – und auf eine ungewöhnliche Entwicklung für Superman und Lex Luthor.

Man sieht den kompletten Cast von „Scrubs“ auf einem Cast-Poster.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
TV-Serien
Keine Anfängerin: Weiteres „Scrubs"-Urgestein kehrt fürs Reboot zurück

Neun Jahre spielte Zach Braff J.D. in „Scrubs – Die Anfänger“. Nun kehrt der Regisseur und Filmstar für ein Reboot der Serie zurück. Doch in welchem Umfang?

Man sieht das Logo des Franchises „James Bond“ in Form des Schriftzuges „007“. Hinter der 7 ist eine Pistole abgebildet. - Foto: IMAGO / imagebroker
News
Endlich hat er das Licht erblickt: Neuer James Bond wurde gecastet – aber es gibt einen Haken

Es ist seit Ewigkeiten ein Hin und Her mit dem neuen Darsteller für den berühmtesten Agenten der Welt – doch nun wurde von einem auf den anderen Tag ein neuer Bond gefunden … oder?