close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

MtG Arena: Alle Mechaniken von „Brothers War“ erklärt!

Mit „Brothers War“ erscheint schon bald die neueste Erweiterung für „MtG Arena“. Nun hat Wizards die neuen (und alten) Mechaniken des Sets veröffentlicht.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
MtG Arena: Alle Mechaniken von „Brothers War“ erklärt!
Das neueste Magic-Set „Brothers War“ bietet wieder interessante Spiel-Mechaniken Foto: Wizards of the Coast / Anna Podedworna

Der Planeswalker Teferi ist in der Zeit zurück gereist, um eine Lösung für das aktuelle Phyrexia-Problem zu finden. Dabei hat er sich eine Zeit-Periode ausgesucht, die bei „Magic“-Veteran*innen bekannt ist: Der Brüderkrieg.

Hierbei handelt es sich um einen Konflikt zwischen den Brüdern Urza und Mishra, welcher sich über Jahrzehnte zieht und das gesamte Multiversum erschüttert. Dabei bekriegen sich die beiden mit großen Maschinen – was auch in den Mechaniken widergespiegelt wird.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

MtG Arena: Diese Mechaniken findet ihr in „Brothers War“

Insgesamt vier Mechaniken bilden das Fundament der neuen Karten. Drei davon sind bereits aus vorherigen Sets bekannt, eine ist ganz neu:

  • Prototype: Mächtige Artefakte müssen irgendwo anfangen. Also könnt ihr Kreaturen mit dieser Fähigkeit für alternative Kosten spielen, wodurch sie zwar ihre grundlegenden Fähigkeiten in der Textbox behalten, aber weniger Stärke und Wiederstandskraft besitzen
  • Powerstones: Die Powerstones sind Artefakte, die für Mana getappt werden. Dies darf aber nicht benutzt werden, um Nichtartefakt-Sprüche zu sprechen – aber für alles andere. In „Dominaria United“ kamen diese neuen Spielsteine erstmals vor, nun werden sie ein zentraler Teil des Sets.
  • Unearth: Erstmals im „Alara“-Block eingeführt hilft euch Unearth, eure Sprüche wiederzuverwerten. Für die Unearth-Kosten dürft ihr die Karte aus dem Friedhof wirken, nach eurem Zug oder wenn sie das Spielfeld verlässt geht sie ins Exil und ist für immer verschwunden.
  • Meld: Der „Brothers War“ ist eine Geschichte von großen und mächtigen Kämpfern – die noch größer und mächtiger werden. Urza, Mishra und Titania haben jeweils eine Karte, die sich mit einer anderen unter bestimmten Umständen verbindet. Die zusammengesetzte Rückseite bildet dann einen Planeswalker oder eine Kreatur, mit der ihr das Spiel leicht zu eurem Gunsten entscheidet.

Eine weitere Neuerung gibt es noch: Die Mechanik „Surveil“, welche euch Karten auf der Bibliothek anschauen und dann dort lassen und oder in den Friedhof werfen lässt, wurde zu einem häufig vorkommenden Schlüsselwort erhoben. Im Presse-Interview bestätigte Designer Gavin Verhey, dass es in „Brothers War“ einige „Surveil“-Karten geben wird.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt