Mit „Brothers War“ erscheint schon bald die neueste Erweiterung für „MtG Arena“. Nun hat Wizards die neuen (und alten) Mechaniken des Sets veröffentlicht.
Der Planeswalker Teferi ist in der Zeit zurück gereist, um eine Lösung für das aktuelle Phyrexia-Problem zu finden. Dabei hat er sich eine Zeit-Periode ausgesucht, die bei „Magic“-Veteran*innen bekannt ist: Der Brüderkrieg.
Hierbei handelt es sich um einen Konflikt zwischen den Brüdern Urza und Mishra, welcher sich über Jahrzehnte zieht und das gesamte Multiversum erschüttert. Dabei bekriegen sich die beiden mit großen Maschinen – was auch in den Mechaniken widergespiegelt wird.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- MtG Arena: Die Planeswalker aus „Dominaria United“!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „MtG Arena“: Die besten Karten aus „Dominaria United“!
MtG Arena: Diese Mechaniken findet ihr in „Brothers War“
Insgesamt vier Mechaniken bilden das Fundament der neuen Karten. Drei davon sind bereits aus vorherigen Sets bekannt, eine ist ganz neu:
- Prototype: Mächtige Artefakte müssen irgendwo anfangen. Also könnt ihr Kreaturen mit dieser Fähigkeit für alternative Kosten spielen, wodurch sie zwar ihre grundlegenden Fähigkeiten in der Textbox behalten, aber weniger Stärke und Wiederstandskraft besitzen
- Powerstones: Die Powerstones sind Artefakte, die für Mana getappt werden. Dies darf aber nicht benutzt werden, um Nichtartefakt-Sprüche zu sprechen – aber für alles andere. In „Dominaria United“ kamen diese neuen Spielsteine erstmals vor, nun werden sie ein zentraler Teil des Sets.
- Unearth: Erstmals im „Alara“-Block eingeführt hilft euch Unearth, eure Sprüche wiederzuverwerten. Für die Unearth-Kosten dürft ihr die Karte aus dem Friedhof wirken, nach eurem Zug oder wenn sie das Spielfeld verlässt geht sie ins Exil und ist für immer verschwunden.
- Meld: Der „Brothers War“ ist eine Geschichte von großen und mächtigen Kämpfern – die noch größer und mächtiger werden. Urza, Mishra und Titania haben jeweils eine Karte, die sich mit einer anderen unter bestimmten Umständen verbindet. Die zusammengesetzte Rückseite bildet dann einen Planeswalker oder eine Kreatur, mit der ihr das Spiel leicht zu eurem Gunsten entscheidet.
Eine weitere Neuerung gibt es noch: Die Mechanik „Surveil“, welche euch Karten auf der Bibliothek anschauen und dann dort lassen und oder in den Friedhof werfen lässt, wurde zu einem häufig vorkommenden Schlüsselwort erhoben. Im Presse-Interview bestätigte Designer Gavin Verhey, dass es in „Brothers War“ einige „Surveil“-Karten geben wird.
*Affiliate-Link