Zum Hauptinhalt springen
Technik

Mit Wi-Fi 7: Fritz bingt zwei neue Fritzboxen und einen WLAN-Stick heraus

Elektronikhersteller Fritz wird während der IFA-Messe die Fritzbox 6690 Pro, Fritzbox 6825 4G und den Fritz-WLAN-Stick 6700 vorstellen. Wir haben alle Infos und einen aktuellen Kauftipp.

Fritz Router und Stick
Der Berliner Elektronikhersteller Fritz bringt drei neue Wi-Fi-7-Geräte heraus Foto: TV Movie

Das deutsche Elektronikunternehmen Fritz versorgt uns seit Jahrzehnten mit hochwertiger Hardware, um das Maximum aus unserer Internetleitung herauszuholen. Bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2025, die vom 5. bis 9. September in Berlin stattfindet, wird auch ein Expertenteam von Fritz zugegen sein.

Denn die Technikprofis haben mit der Fritzbox 6690 Pro, Fritzbox 6825 4G und den Fritz-WLAN-Stick 6700 gleich drei neue Modelle im Köcher. Über die Preise und Erscheinungstermine gibt Fritz noch keine Angaben.

Kauftipp: Falls du schon jetzt einen neuen Router mit Wi-Fi 7 benötigst, können wir dir diesen aktuellen Amazon-Deal für den Bestseller-Router Fritz!Box 7690 empfehlen:

Das neue Flaggschiff: FRITZ!Box 6690 Pro

6690 Pro
Foto: Fritz

Das Unternehmen selbst preist in einer Pressemitteilung die FRITZ!Box 6690 Pro als sein persönliches Messe-Highlight an. Denn dieser neue Router soll angeblich der weltweit erste Kabel-Router mit Wi-Fi 7 im Tri-Band integriertem DOCSIS-Modem (also auf allen drei Funkbändern bei 2,4 GHz; 5 GHz und 6 GHz) sein.

WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 12 GBit/s sollen mit der FRITZ!Box 6690 Pro möglich sein. VPN, Kindersicherung und Mediaserver seien ebenfalls integriert. Ebenso soll der Router mit vielen Geräten im Heimnetzwerk kompatibel sein, Smart-Home-Unterstützung über Zigbee und DECT anbieten sowie zwei USB 3.2-Anschlüsse haben.

Der Einsteiger-Router: FRITZ!Box 6825 4G

Fritz 6825
Foto: Fritz

Die FRITZ!Box 6825 4G soll aufgrund ihrer kompakten Größe ideal für mobiles Surfen mit Wi-Fi 6 und bis zu 300 Mbit/s geeignet sein. Die Stromversorgung erfolgt über USB-C, womit auch Handyladegeräte genutzt werden können.

Der neue Funkstick: FRITZ!WLAN Stick 6700

Fritz Stick
Foto: Fritz

Acht Jahre ist es her, als der äußerst populäre AC430 MU-MIMO herauskam und immer noch bei vielen Desktop-PCs ohne WLAN-Chip zum Einsatz kommt (wie bei mir zum Beispiel). Dennoch wird es mal Zeit für einen Nachfolger. Und der kommt: mit dem FRITZ!WLAN Stick 6700.

Wie die neuen Router unterstützt auch der neue Funkstick Wi-Fi 7 in den Bändern 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz. Laut Fritz sollen Datenraten von bis zu 2,88 Gbit/s möglich sein. Wir sind gespannt, ob das neue Modell mit dem Erfolg des Vorgängers gleichzieht oder ihn sogar übertrumpft.

Weitere News für dich:

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Iris Mareike Steen steht lächelnd in Jeansjacke, bunt gemustertem Kleid und fliederfarbenen Pumps vor einer hellgrauen Wand. - Foto: RTL / Anna Riedel
Fans sind begeistert
GZSZ: „Unser schönstes Geheimnis“ – Iris Mareike Steen ist schwanger!

Babyglück bei GZSZ: Iris Mareike Steen erwartet gemeinsam mit Ehemann Kevin ihr erstes Kind. Nun macht die Lilly-Darstellerin ihr süßes Geheimnis öffentlich.

Matthias Opdenhövel und fünf aufwendig kostümierte Figuren stehen auf einer blau beleuchteten Showbühne vor Publikum. - Foto: Joyn/Willi Weber
War er wirklich besser als Ronan Keating?
„The Masked Singer“ 2026: Gewinner steht fest – diese Stars steckten hinter den Masken

Fünf Masken, fünf Enthüllungen und ein neuer Sieger: Im „Masked Singer“-Finale 2026 wurden alle letzten Geheimnisse gelüftet.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.