Mit Wi-Fi 7: Fritz bingt zwei neue Fritzboxen und einen WLAN-Stick heraus
Elektronikhersteller Fritz wird während der IFA-Messe die Fritzbox 6690 Pro, Fritzbox 6825 4G und den Fritz-WLAN-Stick 6700 vorstellen. Wir haben alle Infos und einen aktuellen Kauftipp.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Das deutsche Elektronikunternehmen Fritz versorgt uns seit Jahrzehnten mit hochwertiger Hardware, um das Maximum aus unserer Internetleitung herauszuholen. Bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2025, die vom 5. bis 9. September in Berlin stattfindet, wird auch ein Expertenteam von Fritz zugegen sein.
Denn die Technikprofis haben mit der Fritzbox 6690 Pro, Fritzbox 6825 4G und den Fritz-WLAN-Stick 6700 gleich drei neue Modelle im Köcher. Über die Preise und Erscheinungstermine gibt Fritz noch keine Angaben.
Kauftipp: Falls du schon jetzt einen neuen Router mit Wi-Fi 7 benötigst, können wir dir diesen aktuellen Amazon-Deal für den Bestseller-Router Fritz!Box 7690 empfehlen:
Das neue Flaggschiff: FRITZ!Box 6690 Pro

Das Unternehmen selbst preist in einer Pressemitteilung die FRITZ!Box 6690 Pro als sein persönliches Messe-Highlight an. Denn dieser neue Router soll angeblich der weltweit erste Kabel-Router mit Wi-Fi 7 im Tri-Band integriertem DOCSIS-Modem (also auf allen drei Funkbändern bei 2,4 GHz; 5 GHz und 6 GHz) sein.
WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 12 GBit/s sollen mit der FRITZ!Box 6690 Pro möglich sein. VPN, Kindersicherung und Mediaserver seien ebenfalls integriert. Ebenso soll der Router mit vielen Geräten im Heimnetzwerk kompatibel sein, Smart-Home-Unterstützung über Zigbee und DECT anbieten sowie zwei USB 3.2-Anschlüsse haben.
Der Einsteiger-Router: FRITZ!Box 6825 4G

Die FRITZ!Box 6825 4G soll aufgrund ihrer kompakten Größe ideal für mobiles Surfen mit Wi-Fi 6 und bis zu 300 Mbit/s geeignet sein. Die Stromversorgung erfolgt über USB-C, womit auch Handyladegeräte genutzt werden können.
Der neue Funkstick: FRITZ!WLAN Stick 6700

Acht Jahre ist es her, als der äußerst populäre AC430 MU-MIMO herauskam und immer noch bei vielen Desktop-PCs ohne WLAN-Chip zum Einsatz kommt (wie bei mir zum Beispiel). Dennoch wird es mal Zeit für einen Nachfolger. Und der kommt: mit dem FRITZ!WLAN Stick 6700.
Wie die neuen Router unterstützt auch der neue Funkstick Wi-Fi 7 in den Bändern 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz. Laut Fritz sollen Datenraten von bis zu 2,88 Gbit/s möglich sein. Wir sind gespannt, ob das neue Modell mit dem Erfolg des Vorgängers gleichzieht oder ihn sogar übertrumpft.