Stars

Mit 58 Jahren: Ray Stevenson während Dreharbeiten gestorben

Ray Stevenson ist tot. Der "Thor"-Schauspieler starb überraschend im Alter von gerade einmal 58 Jahren auf einer italienischen Insel, wo er für ein neues Projekt drehte.

Mit 58 Jahren: Ray Stevenson während Dreharbeiten gestorben
Ray Stevenson. Foto: IMAGO / MediaPunch

Der aus zahlreichen Hollywood-Filmen bekannte Darsteller Ray Stevenson ist tot. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, starb er vier Tage vor seinem 59. Geburtstag in einem Krankenhaus auf der italienischen Insel Ischia. Laut Medienberichten, soll er gerade dabei gewesen sein, den Film "Cassino on Ischia" unter der Regie von Frank Ciota zu drehen, als er in eine Klinik eingeliefert wurde. Weitere Details zu den Umständen seines Todes sind bislang nicht bekannt. 

Ray Stevenson während Dreharbeiten gestorben

1964 in Lisburn, Nordirland, als George Raymond Stevenson geboren, wuchs der Mime in Newcastle im Nordosten Englands auf und war nach der Schulzeit zunächst als Inneneinrichter tätig. Erst im Alter von 27 Jahren wandte er sich der Schauspielerei zu. Anfänglich war er vor allem in kleineren Fernsehserien und -filmen zu sehen, bevor ihm mit der Serie "Rom", in der er die Hauptrolle eines römischen Legionärs spielte, Mitte der 2000er der Durchbruch gelang.

Besonders Marvel-Fans dürften Stevenson gut kennen: So schlüpfte er für drei "Thor"-Filme in die Rolle von Volstagg und spielte den Punisher in "War Zone". Daneben war in Serien wie "Dexter", "Black Sails", "Vikings" und "Das Boot" oder Blockbustern wie "Die Bestimmung" und dem Oscar-prämierten Streifen "RRR" zu sehen. Auch als Synchronsprecher arbeitete Stevenson, sprach beispielsweise die Figur Gar Saxon in den im "Star Wars"-Universum angesiedelten "The Clone Wars" und "Rebels".

Wie das Branchenmagazin "Deadline" schreibt, hätte er bald als Hauptdarsteller für das Historiendrama "1242: Gateway to the West" vor der Kamera stehen sollen. Im August wird Stevensons neueste Serie veröffentlicht: In "Star Wars: Ahsoka" verkörperte er Baylan Skoll. 

Stevenson hinterlässt seine Partnerin, die Anthropologin Elisabetta Caraccia, die er während seiner Arbeit für "Rom" kennenlernte, sowie ihre gemeinsamen Söhne.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...