Fernsehen

Mit 41 Jahren: „In aller Freundschaft“-Star Christina Drechsler ist tot

Große Trauer um Christina Drechsler!

Christina Drechsler
Christina Drechsler spielte in zahlreichen deutschen TV-Produktionen mit! Foto: IMAGO / DRAMA-Berlin.de

Die deutsche Schauspielwelt trauert! Im Alter von nur 41 Jahren ist Christina Drechsler verstorben. Das machte ihr Schauspielkollege Sabin Tambrea am Mittwoch bei Instagram öffentlich. Zu mehreren Fotos von Christina schrieb er: „Ach Christina. So viele hast du verzaubert, mit deiner sanften Seele. Mit deinem kompromisslos abgrundtiefen Spiel. Deiner Selbstaufgabe für das Unerreichbare, wonach wir alle streben, solange unsere Flügel noch nicht von der Realität gestutzt worden sind. Deine Flügel hast du bis zuletzt behalten, mögen sie dich auf deiner Reise so sanft tragen, wie du unsere Bewunderung zum Schweben gebracht hast, durch unzählige, unvergessliche Theateraugenblicke. Gute Reise. Christina Drechsler 1982-2023.“

Neben Sabin Tambrea verabschiedeten sich in den Kommentaren unter dem Post zahlreiche weitere Kolleg:innen von Christina. „Welch unglaublich traurige und erschreckende Nachricht“, zeigt sich Alexandra Finder fassungslos. Für ihre Fans und Kolleg:innen ist ihr früher Tod, über dessen Ursache bislang nichts bekannt ist, vermutlich nur schwer hinzunehmen.

Christina Drechsler spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit

Christina Drechsler konnte auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. 1982 in Berlin geboren, wusste sie schon früh, wohin sie will: vor die Kamera. Mit gerade mal 15 Jahren spielte sie schon bei dem  RTLzwei-Format "Alle zusammen, jeder für sich“ mit. Ihren Durchbruch schaffte sie durch Engagements bei „Stromberg“, „Polizeiruf 110“ oder „In aller Freundschaft“. Für ihre Rolle in dem Drama „Die Unsichtbare“ wurde sie sogar für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Neben dem TV blieb Christina auch der Theaterbühne treu. Nach ihrem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin spielte sie zehn Jahre lang charakterstarke Rollen im Berliner Ensemble - und wurde für ihre „herausragende schauspielerische Leistungen“ von der Theater Gemeine Berlin geehrt.

Nintendo Switch am Prime Day - Foto: Nintendo
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch am Prime Day: Alles zur beliebten Konsole am Schnäppchentag

Die Nintendo Switch 2 am Prime Day reduziert? Bisher nicht! Wir halten dich aber auf dem Laufenden und versorgen dich mit allen Kaufoptionen am Schnäppchentag.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Stella – jetzt meldet sie sich erneut zu Wort

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch dann mussten Valentin und Renata Lusin ihre Reisepläne ändern. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella. Jetzt gibt es ein Update.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Isi Glück steht auf der Bühne und blickt in die Ferne - Foto: IMAGO / Future Image
DSDS
DSDS-Star Isi Glück im „Playboy“: Die Reaktion von ihrem Mann ist eindeutig

Sexy, selbstbewusst und erfolgreich – Isi Glück zeigt sich aktuell von ihrer mutigsten Seite. Die Schlagersängerin ist nicht nur Teil der neuen DSDS-Jury, sondern ziert jetzt auch das Cover der aktuellen „Playboy“-Ausgabe. Aber wie reagiert ihr Ehemann?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Tara, Laura und Giuliana im Gespräch am Strand.. - Foto: RTLZwei
Kampf der Realitystars
„Kampf der Realitystars“ 2025: Finale schockt Fans – Wer holt sich den Sieg?

SIE gewinnt „Kampf der Realitystars“ 2025! Was den entscheidenden Ausschlag gegeben hat...