Filme

Mission: Impossible: Dreharbeiten müssen wegen König Charles unterbrochen werden!

Aktuell laufen eigentlich die Dreharbeiten zum ersten Teil von „Mission: Impossible – Dead Reckoning“. Bald aber schon werden die Kameras still stehen – wegen König Charles!

Mission: Impossible
Die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ werden demnächst aus royalen Grund unterbrochen. Foto: IMAGO / Prod.DB

„Mission: Impossible“ ist eines der langlebigsten und rentabelsten Franchises in der Hollywood-Historie. Das liegt nicht zuletzt an Tom Cruise: Der Mega-Star ist das Gesicht der Actionfilme und versucht, die Crew und sich mit immer waghalsigeren Stunts zu neuen Höhen aufzuschwingen. Aktuell wird „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ produziert – der erste Teil des angeblichen Reihen-Finales.

König Charles sorgt für Drehstopp bei „Mission: Impossible“!

Allerdings werden die Kameras bald vorerst still stehen, obwohl der Film schon im Juli dieses Jahres starten soll. Der Grund dafür ist König Charles! Laut dem New Zealand Herald haben nicht genauer benannte Quellen, die dem Hollywood-Star nahe sind, bestätigt, dass der König von England Cruise höchstpersönlich gebeten haben soll, bei seiner Krönungszeremonie am 06. Mai 2023 anwesend zu sein.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die Verbindung kommt wohl nicht von ungefähr, Cruise sei seit einiger Zeit eng mit Prinz William und Kate befreundet, sie durften beispielsweise den Oscar-nominierten „Top Gun: Maverick“ noch vor allen Anderen in einem speziellen Screening sehen. Also hat er die Produzenten darum gebeten, den Dreh des siebten „Mission: Impossible“-Teils an dem Krönungswochenende zu unterbrechen. Das hatte einige Mitarbeiter:innen verwundert, da der Hollywood-Star sonst alles für seine Arbeit tut.

Aber dies sei wohl ein Ereignis, das zu groß ist, um es zu verpassen, wie die Quelle zitiert wird. Es ist davon auszugehen, dass der Abstecher nach England keine große Lücke in den Zeitplan des Action-Blockbusters reißen wird – also sollten sich Fans keine sorgen machen, dass „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teils eins“ verschoben wird.

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!