Stars

Michael Wendlers Tochter Adeline: Fake-Hochzeit in den USA um Gericht fernzubleiben?

Versuchte Micheal Wendler, illegal Geld vor dem Insolvenzverwalter zu retten?

Claudia Norberrg, Michael Wendler Adeline Norberg und Laura Müller
Hat die Wendler-Norberg-Familie illegale Geschäfte getätigt? Foto: instagram.com/claudia_norberg_wendler und instagram.com/wendler.michael

Warum musste Michael Wendlers (49) Tochter Adeline heiraten? Gab es diese Hochzeit überhaupt? Ein Insolvenzverwalter vermutet, dass Michael Wendler und Claudia Norberg (50) illegal Geld zurückgehalten haben.

 

Michael Wendler: Benutzte er seine Tochter Adeline für illegale Geschäfte?

In einem aktuellen Bericht an das Amtsgericht Duisburg beschreibt Claudia Norbergs Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke seine Vermutungen.

In seinem Bericht ist die Rede von einer Fake-Hochzeit von Wendlers Tochter Adeline Norberg (19). Was war da los? Am 21. Juni 2021 sagte Michael Wendler einen Prozesstermin um ausstehende GEMA-Tantiemen vor dem Kammergericht Berlin ab. Das begründete er damit, dass seine Tochter Adeline am 22. Juni in den USA heiraten würde. Adeline und ihre Mutter Claudia, die ebenfalls als Zeugen in dem Prozess geladen waren, könnten deshalb auch nicht zu dem Prozess erscheinen. Adeline bestätigte ihre Hochzeitsabsicht sogar mit einer Unterschrift.

Der Insolvenzberater zweifelt die Echtheit der Hochzeit stark an. Er vermute, Michael Wendler und Claudia Norberg wollten die Einreise nach Deutschland vermeiden, um den strafrechtlichen Ermittlungen davonzukommen.

 

Vor Hochzeit mit Laura Müller: Ist Michael Wendler gar nicht von Claudia Norberg geschieden?

Im Juni 2020 heiratete Michael Wendler seine Freundin Laura Müller (21) in Florida. Einen Monat zuvor soll seine erste Ehe von Claudia Norberg geschieden worden sein. Gab es diese Scheidung wirklich?

Auch daran zweifelt Claudia Norbergs Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke. In seinem Bericht schreibt er: „Die Staatsanwaltschaften sind gefordert, die gemeinschaftlichen Taten der Schuldnerin und des angeblich von ihr geschiedenen (Nachweis liegt nach wie vor nicht vor) Ehemannes aufzuklären, strafrechtlich zu würdigen und ggf. anzuklagen.“

Der Insolvenzverwalter hatte Norberg mehrfach aufgefordert, einen Nachweis für die Scheidung einzureichen. Das tat sie aber nie. Zuvor stellte er eine Strafanzeige gegen sie, da sie eine Abfindung ihres Ex-Mannes über 490 000 Dollar an ihm vorbeigeführt haben soll.

Doch was bedeutet das für die Ehe von Michael Wendler und Laura Müller? Ist sie etwa ungültig...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt