Michael Wendler und Laura Müller sollten eine sechsteilige Baby-Doku auf RTLzwei spendiert bekommen, dann platzte das Projekt wieder. Eine dicke Stange Geld ging dem Paar flöten.

Lang, lang ist es her, da war Michael Wendler einfach nur ein exzentrischer Schlagersänger. Mit der Beziehung zur 28 Jahre jüngeren Laura sorgte er für Schlagzeilen, sein Song „Egal“ wurde zum Hit, Laura ging zu „Let’s Dance“, landete im „Playboy“ und startete als Influencerin durch. Dann kam Corona – und mit der Pandemie die Schwurbeleien. Auf Telegram fiel der Wendler immer wieder durch heftige Aussagen auf, versprach geimpften bis September 2021 tot zu sein oder vergleich die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie mit der in einer Diktatur. Das Ansehen des Paares litt gewaltig, der Wendler flog bei DSDS raus, wo er sich nach Dieter Bohlens Abgang einen Platz gesichert hatte.
Michael Wendler hat sich verschwurbelt, Laura Müller muss es mit ihm ausbaden
Seither sind Michael Wendler und Laura Müller weitestgehend von der Bildfläche verschwunden, leben in Florida und zeigen sich fast nur noch auf der Erotikplattform „OnlyFans“. Umso größer war die Überraschung, als ein Sender plötzlich dazu bereit war, ihnen eine zweite Chance zu geben. Eine neue Doku-Soap werde „intime Einblicke in das Leben von Michael und seiner Laura“ geben, hieß es in einer Mitteilung. Noch 2023 sollte es losgehen, das geplante Staffel-Highlight: die Geburt des Wedler-Babys.
Auch interessant:
- „Michael Wendler“-Zoff: RTL boykottiert Baby-Doku von RTLzwei! | „Gebt uns eine Chance!“
- Let's Dance: Ekaterina Leonova hat „alle Hoffnung verloren“ | Aus für „Tikat“?
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Kurz zuvor hatte Michael Wendler seinen Rückzug von Telegram verkündet. „Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren“, gab er sich geläutert.
Die Fans nahmen ihm diese Wandlung jedoch nicht ab und reagierten mit großem Entsetzen auf die RTLzwei-Ankündigung. Gegenwind gab es auch seitens anderer Promis wie der Geissens. „Wir distanzieren uns aufs Schärfste von Menschen, die Deutschland als ‚KZ‘ bezeichnen. Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL2 aufhören!“, erklärte Carmen Geiss.
Auch RTL reagierte schockiert auf die Pläne. „Die Michael-Wendler-Doku-Soap wird weder vor noch nach der TV-Ausstrahlung auf RTL+ verfügbar sein“, verkündete der größte Gesellschafter des eigenständigen Senders RTLzwei noch am Dienstag.
Wendler-Gage für geplatzte RTL2-Doku: So viel Geld hätten Michael Wendler und Laura Müller bekommen
Weil der Druck zu groß wurde, entschied sich RTLzwei also nur rund 24 Stunden nachdem die Nachricht um das neue Format bekannt geworden war, zur Kehrtwende. „Die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLZWEI produziert und ausgestrahlt. Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben“, hieß es auf dem offiziellen Instagram-Account.
Doch was hätte der Sender Michael Wendler und Laura Müller eigentlich für die sechs Folgen gezahlt? Laut „Bild“ sollte das Paar 500.000 Euro bekommen. Eine halbe Million geht dem Wendler nun also durch die Lappen, weil sich verschwurbelt hat.
*Affiliate-Link