Er packt aus!

Menowin Fröhlich spricht Tacheles: Das wusste bisher keiner über die Trennung von Senay

In einem emotionalen Interview enthüllt Menowin Fröhlich, warum seine 15-jährige Beziehung mit Senay wirklich gescheitert ist ...

Menowin Fröhlich trägt seine Pilotenbrille auf der Stirn und lächelt. Neben ihm steht Senay und legt die Hand auf seine Schulter.
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Menowin Fröhlich spricht Klartext! In einem emotionalen YouTube-Interview mit „KlarText Marc“ gewährt der ehemalige „DSDS“-Star erstmals tiefe Einblicke in die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Senay. Ganze 15 Jahre lang gingen die beiden durch Höhen und Tiefen, meisterten Krisen gemeinsam und gründeten eine Familie mit fünf Kindern. Nun verrät Menowin, was wirklich hinter dem Liebes-Aus steckt und warum es am Ende keine gemeinsame Zukunft mehr geben konnte.

Menowin packt über die Trennung von Senay aus

Menowin und Senay führten eine Beziehung, die von Loyalität, aber auch von zahlreichen Herausforderungen geprägt war. „Ich dachte eigentlich, ich werde mein Leben mit Senay verbringen“, sagt Menowin rückblickend. Doch die Realität sah anders aus: Misstrauen, wiederkehrende Konflikte und persönliche Krisen führten schließlich zum Bruch. Laut Senay belastete insbesondere Menowins „Kontrollwahn“ das Zusammenleben: Sie sei immer wieder verdächtigt worden, andere Männer zu treffen oder zu kontaktieren.

Sie weist die Untreue-Vorwürfe von sich

Ein besonders brisanter Punkt: die Gerüchte um eine mögliche Affäre von Senay. Menowin gibt zu, dass ihn die Unklarheit innerlich zerfressen habe. „Wir haben auf jeden Fall eine Aussprache gehabt. Ich habe gesagt, pass auf, wenn all das, was jetzt hier im Raum steht, nicht irgendwie klargestellt wird, dann bringt es nichts.“

Doch die Aussprache brachte keinen Frieden. „Entweder du glaubst mir, oder du hast Pech gehabt“, soll Senay ihm geantwortet haben. Für Menowin blieb damit vieles ungeklärt, was die Situation noch verschärfte. Senay wiederum weist die Untreuevorwürfe zurück und betont: „Ich habe ihn nicht betrogen. Das würde ich auch nie machen.“

Ob die beiden wohl jemals wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden? Das wird die Zeit zeigen ...