Serien-News

MDR-Rundfunkrat gibt grünes Licht: "In aller Freundschaft" soll verlängert werden

Noch vor dem Jubiläum von "In aller Freundschaft" gibt es tolle Neuigkeiten für alle Fans!

In aller Freundschaft: Rückkehr eines Urgesteins im Januar!
"In aller Freundschaft" hat gute Chancen, für Staffel 27 und 28 verlängert zu werden. Foto: MDR/Robert Strehler

Seit einigen Wochen fiebern die "In aller Freundschaft"-Fans nun schon dem Dienstagabend, 31. Januar, entgegen. Der Grund: Es steht die 1000. Folge an! Mit einer Doppelfolge will der Sender das Jubiläum zelebrieren, hat zudem eine Storyline ausgearbeitet, die für eine große Bandbreite an Emotionen sorgen wird. So gibt es nicht nur wieder spannende medizinische Notfälle in der Sachsenklinik, sondern auch das Comeback von Dr. Achim Kreutzer zu feiern, einen plötzlichen Todesfall zu betrauern - und ein Pärchen, das heimlich Ja sagen will! Wen die letzten beiden Ereignisse treffen, ist natürlich noch geheim, immerhin wollen Sender wie Verantwortliche nicht spoilern!

In aller Freundschaft: MDR-Rundfunkrat stimmt für Staffel 27 und 28

Gute Nachrichten, die die Herzen der Zuschauer:innen höher schlagen lassen, gibt es allerdings schon vor der TV-Ausstrahlung! Wie "dwdl.de" berichtet, hat am Montag der MDR-Rundfunkrat getagt - und 'grünes Licht dafür gegeben, dass "In aller Freundschaft' erneut um zwei Staffeln verlängert wird."  Laut "Gala" soll die Entscheidung für Staffel 27 und 28 zwar erst final sein, wenn weitere Gremien der ARD ihr Go geben, der Entschluss des MDR-Rundfunkrats ist jedoch schon einmal ein gutes Zeichen!

Für Thomas Rühmann, der seit der ersten Episode in die Rolle von Dr. Roland Heilmann schlüpft, ist noch nicht raus, wie lange es die erfolgreiche Krankenhausserie (2023 durchschnittlich über fünf Mio. Zuschauer:innen inkl. Mediathek) überhaupt noch geben wird. Als er kürzlich in der "NDR Talkshow" zu weiteren 1000 Folgen befragt wurde, erklärte er: "Angesichts der Situation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks würde ich sagen, so weit kann man, glaube ich, nicht vorweg schauen."

Auch interessant:

Derzeit wird in Leipzig die 26. Staffel gedreht, die die Folgen 1006 bis 1047 umfasst und mit etwa einem halben Jahr Vorlauf produziert werden. Wenn alles gut läuft, kann direkt im Anschluss von September 2023 bis August 2025 an den nächsten Staffeln gearbeitet werden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht dazu kommt, kämen die Fans dann zumindest noch bis Anfang 2024 in den Genuss neuer "In aller Freundschaft"-Folgen. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.