Stars

Martin Rütter entsetzt: "Wie kann man einen zwölfjährigen Hund abgeben"

Martin Rütter zeigte sich bei Instagram erschüttert!

Martin Rütter
Martin Rütter hat nicht für alle Hundebesitzer Verständnis! Foto: IMAGO / Karina Hessland

Mit seinem Herzensprojekt „Die Unvermittelbaren“ startete Martin Rütter am 08. Januar bei RTL in die zweite Runde. Erneut widmeten sich er und sein Team der Aufgabe, Hunden aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu schenken, die aus den verschiedensten Gründen als nicht vermittelbar gelten. Mithilfe der Sendung wird gezeigt, dass durch intensives Training das Verhalten der Tiere und dadurch auch die Chancen auf neue Besitzer massiv verbessert werden können.

In gleichem Maße wird deutlich, in welchen katastrophalen Zuständen manche Tiere leben müssen und dass nicht jeder Besitzer für ein Haustier geeignet ist. Genauso wie im Fall der zwölfjährigen Schäferhund-Dame Bianca. Trotz des hohen Alters entschieden sich die Besitzer, Bianca im Tierheim abzugeben. Eine Entscheidung, für die Martin Rütter keinerlei Verständnis zeigen kann!

Auch interessant:

Martin Rütter startet einen Aufruf für Bianca

Um der Hunde-Dame noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen, startete der Profi bei Instagram einen Aufruf: „Bianca, eine Schäferhund-Dame mit den rassetypischen Problemchen, wie Ressourcenverteidigung, sucht nach einem Plätzchen, an dem sie ihren Lebensabend verbringen kann. Auch wenn Bianca schon 12 Jahre alt ist, ist sie immer noch agil und fit und genießt vor allem die menschliche Nähe und Berührungen. Derzeit trägt sie einen Maulkorb, da sie Dinge nicht gerne abgibt und rüpelig wird, wenn sie etwas haben will. Wir wollen daran aber mit Euch zusammenarbeiten.“

Wie sehr Martin Rütter die Angelegenheit berührt, wie in seinem Instagram-Video mehr als deutlich. Kopfschüttelnd erklärt er: „Die Leute haben den Hund jetzt abgegeben, weil sie sich überfordert gefühlt haben. Ey, no f*cking idea, wie man einen zwölfjährigen Hund noch abgeben kann“. Nicht nur der Hunde-Profi ist fassungslos, auch seine Fans zeigen sich schockiert in den Kommentaren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bianca ganz bald ein schönes Zuhause findet!

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.